Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2019, 22:16

BVB-Kapitän gibt Versprechen ab

Reus: "Ich? Zu den Bayern? Nie!"

Marco Reus bezeichnet sich in einem Interview als "komplett zufrieden" - und verspricht, niemals für den FC Bayern zu spielen.

Marco Reus
Elf BL-Tore in der Hinrunde - zwei beim 3:2 gegen Bayern: Marco Reus.
© picture allianceZoomansicht

Stand jetzt? Sag niemals nie? Marco Reus wählt einen anderen Weg, als es im Gespräch mit der FAZ (Samstagsausgabe) um einen Wechsel zum FC Bayern geht. "Ich? Zu den Bayern? Nie! Mich werden Sie nicht beim FC Bayern erleben. Das verspreche ich", sagt der Kapitän von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund. "Außerdem bin ich bald 30, die wollen doch ihre Altersstruktur auch verändern."

Reus, von seinen Bundesliga-Kollegen in der traditionellen kicker-Spielerumfrage mit großem Vorsprung zum besten Feldspieler der Hinserie gewählt, geht bester Dinge in die Rückrunde, die für den BVB am Samstag in Leipzig startet (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). "Wenn man mich auf die Waage stellen würde, dann wäre ich komplett auf Mitte. Mich zieht nichts nach rechts und nichts nach links", beschreibt er sein Befinden. "Ich bin komplett zufrieden, wie es derzeit läuft, sportlich und privat."

Beim Thema Meistertitel fügt er trotzdem lieber noch ein "irgendwann" ein: "Mit Dortmund als Dortmunder Junge das Ding irgendwann einmal hochzuhalten, das wäre brutal schön, gigantisch, ein Traum", sagt er. Der DFB-Pokalsieg 2017 mit dem BVB ist bislang seine einzige Trophäe.

jpe/sid

kicker-Rangliste, Winter 2018/19: Mittelfeld offensiv
Reus thront an der Spitze, Havertz erstaunt
Ondrej Duda, Thomas Müller, Kai Havertz, Marco Reus
Hoffnung für die Nationalelf

Gute Nachrichten für Nationaltrainer Joachim Löw: Sechs der besten sieben Spieler in der Rangliste der offensiven Mittelfeldspieler sind Deutsche. Sehen Sie hier die kicker-Rangliste im Überblick.
© imago (2), Getty Images (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine