Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2019, 13:53

Guilavogui fällt aus - Verhaegh würde den Brasilianer vertreten

Wolfsburg: Hoffen auf Williams Wade

Personelle Sorgen plagen den VfL Wolfsburg vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Schalke 04. Nach Daniel Ginczek fällt auch Josuha Guilavogui sicher aus für den Rückrundenstart, fraglich ist noch der Einsatz von Rechtsverteidiger William.

Wolfsburgs William
Reicht die Zeit? Wolfsburgs William droht auszufallen.
© imagoZoomansicht

Noch ist die Hoffnung da, dass die Wade sich erholt bis Sonntag. Wolfsburgs William hatte am Mittwoch nach einem Tritt nicht mehr laufen können. "Es war ein heftiger Schlag, ein großer Bluterguss", erklärt Bruno Labbadia, der aber noch immer hoffen kann, dass der Brasilianer rechtzeitig fit wird bis zum Schalke-Spiel. "Es ist wesentlich besser geworden", so der Trainer, "wir haben alles gemacht. Unsere Physios und Ärzte hatten gute Ideen." Möglicherweise kann William schon am heutigen Freitag wieder ins Lauftraining einsteigen.

Das ist bei Josuha Guilavogui wiederum noch kein Thema. Der Franzose hatte sich ebenfalls am Mittwoch verletzt, statt des befürchteten Muskelfaserrisses wurde immerhin "nur" eine Zerrung im linken hinteren Oberschenkel diagnostiziert. Fehlen wird der Kapitän dennoch. "Das ist schade für Josh", sagt Labbadia, "er strotzte vor Kraft."

Während Guilavogui auf der Sechs von Maximilian Arnold vertreten wird, hat sich Labbadia auch schon auf den möglichen William-Ersatz festgelegt. "Das wäre Paul Verhaegh." Sebastian Jung, der nach vielen Verletzungen problemlos durch die Vorbereitung gekommen war, muss sich noch gedulden. "Wir müssen ihn ranführen, müssen ihn stabil bekommen." Ein Einsatz auf Schalke käme da zu früh.

Thomas Hiete

Die Bundesliga vor dem Rückrunden-Auftakt
So sieht's vor dem Start in den 18 Klubs aus
Nach kurzer Winterpause startet die Bundesliga in die Rückrunde. Wie sieht es bei den 18 Vereinen aus? Was hat sich in der Vorbereitung getan? Ein Überblick...
Die Bundesliga vor dem Start

Nach kurzer Winterpause startet die Bundesliga in die Rückrunde. Wie sieht es bei den 18 Vereinen aus? Was hat sich in der Vorbereitung getan? Ein Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guilavogui

Vorname:Josuha
Nachname:Guilavogui
Nation: Frankreich
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:19.09.1990

weitere Infos zu Verhaegh

Vorname:Paul
Nachname:Verhaegh
Nation: Niederlande
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:01.09.1983

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine