Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01.2019, 12:05

Schalkes Verteidiger nicht schwerer verletzt

Schalkes leichtes Aufatmen: Reicht es für Sané?

Auch mal positive Personalnachrichten beim FC Schalke: Salif Sané hat sich nicht schlimmer verletzt, steht aber trotzdem auf der Kippe - wie würde Domenico Tedesco auf einen Ausfall reagieren?

Salif Sané
Doch nicht schwerer verletzt: Salif Sané.
© imagoZoomansicht

Im Testspiel gegen den belgischen Vertreter KRC Genk hatte sich Sané am Freitag in den Schlusssekunden am Oberschenkel verletzt und war daraufhin ausgewechselt worden. Drei Tage später gab der FC Schalke leichte Entwarnung; der Senegalese "hat keine strukturelle Muskelverletzung erlitten" und könne in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Nabil Bentaleb, der das Trainingslager vorzeitig verlassen hatte, hat seine Oberschenkelprobleme auskuriert und ist fit.

Am Dienstag drehte Sané, wie der sich ebenfalls auf dem Weg der Besserung befindende Suat Serdar, Laufrunden am Trainingsplatz der Knappen. Sein Einsatz zum Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist nach wie vor ungewiss.

Sollte Sané, der im Schalke-Trikot noch keine einzige Bundesliga-Minute verpasst hat, nicht fit sein, muss sich Tedesco etwas einfallen lassen. Nach dem Abgang von Naldo steht dem S04-Trainer mit Matija Nastasic nur noch ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Sollte Tedesco bei einer Dreierkette bleiben, dürfte Bastian Oczipka reinrücken und die linke Position übernehmen, mit Benjamin Stambouli auf rechts und Nastasic im Zentrum.

Auch möglich, dass Schalke gegen den Tabellenfünften auf Viererkette umstellt. Dann würde Daniel Caligiuri, der am Dienstag seinen 31. Geburtstag feiert, auf rechts und Oczipka auf links auflaufen. Neben Nastasic wären Stambouli oder auch Weston McKennie eine Option.

mkr/tl

Die Antworten zur Rückrunde der Saison 2018/19
Die große Leserumfrage: Das ist Ihre Meinung!
Bundesliga, Nationalelf, Europapokal, etc
Die Ergebnisse der großen kicker-Umfrage

Unser Dank gilt 81.639 kicker-Lesern. Fast eine Verdoppelung der Teilnehmerzahl verglichen mit den letzten Umfragen im Sommer (45.000) und Winter (43.000).
© Getty Images (3) / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Sané

Vorname:Salif
Nachname:Sané
Nation: Frankreich
  Senegal
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:25.08.1990

weitere Infos zu S. Serdar

Vorname:Suat
Nachname:Serdar
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:11.04.1997

weitere Infos zu Bentaleb

Vorname:Nabil
Nachname:Bentaleb
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:24.11.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine