Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.01.2019, 16:00

Frankfurt kann sich in Orlando den Turniersieg holen

Achterbahn, Flamengo, NBA: Eintrachts Endspurt

Trainingslager-Endspurt für Eintracht Frankfurt: Im zweiten Spiel des Florida-Cups treffen die Hessen am Samstagnachmittag um 16.15 Uhr (22.15 Uhr MEZ) auf Flamengo Rio de Janeiro. Am Sonntag enden zehn intensive Tage im Sunshine State, abends steigt die Mannschaft in den Flieger, am Montagvormittag ist sie zurück in Frankfurt. Zwischen Florida-Cup und Abflug steht aber noch ein weiteres Highlight der Reise auf dem Programm.


Aus Frankfurts Trainingslager in Orlando (Florida/USA) berichtet Julian Franzke

Lockere Einheit: In der "First Academy" war Erholung angesagt
Lockere Einheit: In der "First Academy" war Erholung angesagt.
© kickerZoomansicht

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Erholung. Nachdem die Mannschaft noch am späten Donnerstagabend von St. Petersburg, wo das Spiel gegen Sao Paulo stattfand, nach Orlando gefahren war, gab es am Vormittag nur eine lockere Einheit in der "First Academy". Nachmittags durften sich die Spieler im Universal-Vergnügungspark amüsieren, bevor sie abends ins nahegelegene Hard Rock Hotel kamen, wo der Klub für Fans und Sponsoren ein Barbecue organisierte. Das war ein feiner Zug der Verantwortlichen, die Spieler mischten sich bei entspannter Atmosphäre unters Volk. Das begehrteste Fotomotiv war allerdings kein Profi, sondern Präsident Peter Fischer mit dem DFB-Pokal. Ebenfalls angereist waren Vorstand Axel Hellmann sowie die Aufsichtsräte Philip Holzer und Stephen Orenstein.

Mit einem Sieg gegen Flamengo stünde Frankfurt als Gewinner des Florida-Cups fest. Im Auftaktmatch hatte sich die Eintracht 2:1 gegen Sao Paulo durchgesetzt. Das Parallelspiel zwischen Flamengo und Ajax stand nach 90 Minuten 2:2, im Elfmeterschießen setzten sich die Brasilianer 4:3 durch. Deshalb hat Flamengo aktuell nur zwei statt drei Punkte - beim Florida-Cup gibt es einen Zähler für ein Unentschieden und einen weiteren für einen Sieg im Elfmeterschießen.

TV-Präsenz in über 100 Ländern

"Es ist immer gut, zwei Siege in den Koffer zu packen, das werden wir gegen Flamengo probieren. Für uns sind das zwei gute Tests", sagt Gelson Fernandes. Auch Sebastian Rode erwartet einen "ähnlich guten Gegner, das ist eine technisch versierte Mannschaft mit guten Einzelspielern". Gekickt wird im Orlando City Stadium, wo der gleichnamige Klub seine Heimspiele austrägt; das Fassungsvermögen beträgt 25.500 Plätze. Um 13 Uhr Ortszeit treffen bereits Ajax und Sao Paulo aufeinander, weshalb mit einer größeren Zuschauerresonanz als in St. Petersburg zu rechnen ist, wo lediglich etwa 2000 Fans kamen. Übertragen wurde die Partie laut Sportvorstand Fredi Bobic aber in über 100 Länder, was für die Internationalisierungsstrategie der Eintracht von sehr viel größerer Bedeutung ist.

Nach wilden Achterbahnfahrten am Freitag steht auch am Samstagabend im Anschluss an das Spiel gegen Flamengo eine willkommene Abwechslung an: Um 19 Uhr (1 Uhr MEZ) schaut sich die Mannschaft das NBA-Spiel zwischen Orlando Magic und den Boston Celtics an.

Ergebnisse der traditionellen kicker-Spielerumfrage
Aufsteiger Sancho, Verlierer Hummels: Das Urteil der Profis
Das Urteil der Profis

Umfrage-Ergebnisse gibt es viele, doch diese kommen direkt von den Bundesligaspielern: 214 von ihnen nahmen 2018 anonym an der traditionellen Spielerumfrage des kicker teil. Gewinner und Verlierer, Schiedsrichter, Videobeweis, Bundestrainer - das ist das Urteil der Profis...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund45:1845
 
2Bayern München39:1939
 
3Bor. Mönchengladbach37:1836
 
4RB Leipzig31:1831
 
5Eintracht Frankfurt37:2430
 
6VfL Wolfsburg28:2428
 
7Hertha BSC29:2827
 
8TSG Hoffenheim33:2625
 
9Werder Bremen29:2925
 
10Bayer 04 Leverkusen26:3024
 
111. FSV Mainz 0520:2424
 
12FC Schalke 0422:2521
 
13SC Freiburg22:2821
 
14Fortuna Düsseldorf21:3421
 
15FC Augsburg26:3115
 
16VfB Stuttgart14:3814
 
17Hannover 9617:3611
 
181. FC Nürnberg15:4111

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine