Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2019, 11:28

Schalke: Trennung nicht unwahrscheinlich

Harit wird für S04 mehr und mehr zum Problem

Sportlich gilt er als einer, der eine Bereicherung für Schalke ist. Der Lebensstil von Amine Harit wird aber immer mehr zum Problem. Daher erwägt der Vizemeister, seinen talentierten Mittelfeldspieler noch in diesem Monat abzugeben.


Aus Schalkes Trainingslager in Benidorm/Spanien berichtet Toni Lieto


Wenn das Angebot stimmt, darf er gehen: Schalkes Sorgenkind Amine Harit.
Wenn das Angebot stimmt, darf er gehen: Schalkes Sorgenkind Amine Harit.
© imagoZoomansicht

Amine Harit kann ein Künstler am Ball sein. Er ist einer derjenigen, die in der Lage sind, sportlich den Unterschied auszumachen. Unter diesem Aspekt ist die Verwunderung groß, dass der FC Schalke 04 erwägt, sich von dem siebenmaligen marokkanischen Nationalspieler zu trennen.

Der Grund sind nicht die sportlichen Leistungen. Mehr und mehr zum Problem wird Harits Verhalten abseits des Platzes. Er verfolgt einen Lebensstil, der als exzessiv beschrieben wird. Es verwundert nicht, dass Harit zu jener kleinen Gruppe gehörte, die nach dem verlorenen Champions-League-Spiel in Porto Ende November abends noch das Hotel verließ, um eine Party-Nacht folgen zu lassen.

Kommt ein gutes Angebot, darf Harit noch in diesem Monat gehen

Schalkes Verantwortliche führten schon viele Einzelgespräche mit ihrem Sorgenkind, reden ihm regelmäßig ins Gewissen. Aber sie bekommen Harit nicht in den Griff. Weil sie speziell nach dieser desolaten Hinrunde stark darum bemüht sind, jegliche Unruhe abzuwenden, haben sie sich dazu entschieden, Harit ziehen zu lassen. Kommt ein gutes Angebot, darf Harit noch in diesem Monat gehen.

Für eine Ablöse in Höhe von 8,5 Millionen Euro hatten die Königsblauen den Dribbler 2017 vom FC Nantes verpflichtet - nach seiner allerersten Profisaison. Für den Vizemeister erzielte er seither in 43 Bundesligaspielen vier Tore und gab neun Vorlagen.

Ins Trainingslager ist Harit nicht mitgeflogen. Er hatte sich im finalen Hinrundenheimspiel gegen Leverkusen einen Muskelfaserriss zugezogen. Weil auch eine Sehne betroffen ist, dauert die Reha länger. Sie absolviert der 21-Jährige in Deutschland. Gelegenheit, sich nebenbei um einen neuen Arbeitgeber zu bemühen . . .

kicker-Rangliste, Winter 2018/19: Außenbahn defensiv
Kimmich zurück an der Spitze - Eintracht- toppt BVB-Duo
Im Sommer war er "nur" Zweiter, jetzt hat Joshua Kimmich Platz eins in der kicker-Rangliste "Außenbahn defensiv" zurückerobert. Wer gehörte in der ersten Saisonhälfte noch zu den Besten auf dieser Position? Leipzig ist gleich dreimal vertreten.
kicker-Rangliste, Winter 2018/19: Außenbahn defensiv

Im Sommer war er "nur" Zweiter, jetzt hat Joshua Kimmich Platz eins in der kicker-Rangliste "Außenbahn defensiv" zurückerobert. Wer gehörte in der ersten Saisonhälfte noch zu den Besten auf dieser Position? Leipzig ist gleich dreimal vertreten.
© picture alliance (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Harit

Vorname:Amine
Nachname:Harit
Nation: Frankreich
  Marokko
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.06.1997

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine