Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2019, 18:13

Freiburg verliert keine Zeit

Auch Heintz startet wieder durch

Kaum in Malaga gelandet und nach der rund einstündigen Fahrt im Hotel in Sotogrande angekommen, ging es für die Profis des SC schon auf den Trainingsplatz auf dem Gelände des Poloclubs Ayala Espana - die Vorbereitungszeit auf die Rückrunde ist kurz, da will jeder Tag genutzt werden.


Aus dem Trainingslager des SC Freiburg in Sotogrande berichtet Patrick Kleinmann

Dominique Heintz
Pause beendet: Innenverteidiger Dominique Heintz.
© imagoZoomansicht

Die 26 Profis und drei U-23-Spieler Lucas Torres, Carlo Boukhalfa und Marvin Pieringer absolvierten zum Auftakt zunächst Gymnastik, Stabilisations- und Koordinationsübungen, danach versuchten vier gleichgroße Gruppen den Ball in eine in der Mitte stehende Tonne zu versenken - aus der Distanz oder nach Kopfballstafetten. Nach knapp einer Stunde reichte das zum Warmwerden unter der namensgebenden Nachmittagssonne an der Costa del Sol.

Mit dabei war neben Neuzugang Vincenzo Grifo sowie den lange verletzten Amir Abrashi und Brandon Borrello auch Innenverteidiger Dominique Heintz, der während der ersten Trainingseinheiten in der Heimst noch eine ein paar Tage länger Pause bekommen hatte.

Bis zum Abflug am Sonntag stehen noch sieben weitere Einheiten und der Doppeltest gegen den Ligakonkurrenten Mainz 05 am Samstag (11 und 14 Uhr) an.

Kommen und Gehen in der Bundesliga
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Alphonso Davies, Sebastian Rode, Kevin Akpoguma, Tyler Adams
Neuer Klub, neues Glück?

Das Transferfenster ist wieder offen und die Bundesligisten können personell noch einmal nachbessern. Wer kommt, wer geht? Die bisher feststehenden Wintertransfers der Erstligisten...
© imago (3), Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heintz

Vorname:Dominique
Nachname:Heintz
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:15.08.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine