Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2019, 15:24

Schalke: Probleme mit dem Oberschenkel

Bentaleb reist vorzeitig aus Trainingslager ab

Freitag Anreise, Montag Abreise: Nabil Bentaleb hat das Schalker Trainingscamp am Nachmittag vorzeitig verlassen. Ihn plagen Oberschenkelprobleme. In Deutschland soll der Ursache auf den Grund gegangen werden.


Aus Schalkes Trainingslager in Benidorm/Spanien berichtet Toni Lieto

Nabil Bentaleb
Muss das Trainingslager abbrechen: Nabil Bentaleb.
© imagoZoomansicht

Um 14.35 Uhr suchte Nabil Bentaleb am Montag die Lobby des Mannschaftshotels auf - in Zivilkleidung, an der Hand einen kleinen Rollkoffer. Es handelte sich um sein Handgepäck: Der 24-Jährige wurde anschließend zum Flughafen gefahren. Ziel: Deutschland.

Bentaleb wird nicht mehr nach Benidorm zurückkehren. In Deutschland soll der Ursache seiner anhaltenden Oberschenkelprobleme auf den Grund gegangen werden. Schalke 04 kann nach eigenen Angaben zumindest bereits ausschließen, dass es sich um eine muskuläre Verletzung handelt.

Die Schmerzen plagen Bentaleb seit dem finalen Hinrundenspiel in Stuttgart, und das so stark, dass die Teilnahme am Mannschaftstraining derzeit unmöglich ist. Der S04-Tross fliegt am Samstag zurück in die Heimat.

Die Liste der königsblauen Königstransfers
Die teuersten Schalker: Serdar knapp vor Geis und Farfan
Elf Millionen Euro ließ sich der FC Schalke 04 Johannes Geis kosten - damit gehört er nur knapp nicht zu den drei teuersten Neuzugängen der Vereinsgeschichte. Wir präsentieren die Liste der kostspieligsten Zwölf. Sie zeigt: Längst nicht alle schlugen ein wie die Nummer eins.
Wenn Schalke tief in die Tasche greift

Bis zum Sommer 2016 war Klaas Jan Huntelaar der teuerste Transfer der Schalker Vereinsgeschichte. Mit den Verpflichtungen von Breel Embolo, Nabil Bentaleb und Yevhen Konoplyanka wurden bei den Königsblauen neue Maßstäbe gesetzt. Wir präsentieren die Liste der königsblauen Königstransfers.
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bentaleb

Vorname:Nabil
Nachname:Bentaleb
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:24.11.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine