Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2019, 08:35

214 Bundesliga-Spieler nahmen anonym teil

kicker-Spielerumfrage: Reus ist der beste Feldspieler

Es darf kaum verwundern: In der exklusiven kicker-Spielerumfrage zur Hinrunde dominiert in vielen Kategorien der Herbstmeister Borussia Dortmund. So auch bei der Frage nach dem besten Feldspieler der Hinrunde: 214 Bundesligaspieler nahmen teil und wählten mit deutlicher Mehrheit Marco Reus. Rang zwei schnappte sich ebenfalls ein Dortmunder - gemeinsam mit einem Frankfurter.

Eine Klasse für sich: Der Respekt vor Dortmunds Marco Reus spiegelt sich in unserer Spielerumfrage wider.
Eine Klasse für sich: Der Respekt vor Dortmunds Marco Reus spiegelt sich in unserer Spielerumfrage wider.
© imagoZoomansicht

Elf Tore und acht Assists gehen auf das Konto des BVB-Kapitäns, der in der jüngeren Vergangenheit von Verletzungen verschont bleibt. So zeigt Reus beinahe Woche für Woche, zu was er imstande ist. Erst kürzlich wurde der 29-Jährige auch zum DFB-Nationalspieler des Jahres gewählt. Und in der kicker-Rangliste? Liegt natürlich Marco Reus in der Kategorie offensives Mittelfeld ganz vorne!

Satte 44 Prozent der Stimmen fielen letztlich auf den gebürtigen Dortmunder, Rang zwei teilen sich weit abgeschlagen Reus' Teamkollege Axel Witsel und Frankfurts Stürmer Luka Jovic (je 8,9 Prozent), der satte zwölf Mal traf - fünf Mal alleine beim 7:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Auf Platz vier landete BVB-Talent Jadon Sancho (7,9 Prozent), es folgen Frankfurts Sebastien Haller (6,1 Prozent) und Gladbachs Thorgan Hazard (5,6 Prozent).

Wie deutlich das Ergebnis ist, wird auch bei einem Blick auf die letzten Sieger deutlich. Vorgänger Naldo gewann im Sommer 2018 mit 19,7 Prozent der Stimmen, Robert Lewandowski hatte das Voting im Winter 2017/18 (26,5 Prozent) und Sommer 2017 (25 Prozent) jeweils für sich entschieden.


In der kicker-Montagsausgabe erfahren Sie außerdem unter anderem, wer für die Spieler der beste Torwart, der beste Schiedsrichter, der Auf- bzw. Absteiger der Hinrunde war und wie viele der Meinung sind, dass Joachim Löw nach der WM hätte aufhören sollen.

kon

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 07.01., 11:06 Uhr
Vom PTSV zum BVB: Auf den Spuren von Marco Reus
Identifikationsperson, Aushängeschild, Kapitän von Borussia Dortmund - Marco Reus ist die gelebte "echte Liebe". Schon mit viereinhalb Jahren zeigte sich sein Talent. Damals schnürte Reus beim PTSV Dortmund zum ersten Mal seine Fußballschuhe. Seine erste Trainerin erkannte früh das Talent des heutigen Nationalspielers...
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989

weitere Infos zu Jovic

Vorname:Luka
Nachname:Jovic
Nation: Serbien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:23.12.1997

weitere Infos zu Witsel

Vorname:Axel
Nachname:Witsel
Nation: Belgien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:12.01.1989

weitere Infos zu Sancho

Vorname:Jadon
Nachname:Sancho
Nation: England
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:25.03.2000

weitere Infos zu Haller

Vorname:Sebastien
Nachname:Haller
Nation: Frankreich
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:22.06.1994

weitere Infos zu T. Hazard

Vorname:Thorgan
Nachname:Hazard
Nation: Belgien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:29.03.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine