Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.01.2019, 14:03

Hannover: Vier bis sechs Wochen Pause

Maina wird am Knie operiert

Keine guten Nachrichten für Bundesligist Hannover 96: Eigengewächs Linton Maina muss sich einer Knieoperation unterziehen und fehlt den Niedersachsen nicht nur im anstehenden Trainingslager.

Linton Maina
Wird Hannover 96 länger fehlen: Linton Maina.
© imagoZoomansicht

Hannover 96 muss vier bis sechs Wochen auf Mittelfeldspieler Linton Maina verzichten. Der 19-Jährige unterzieht sich bei Spezialist Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg einer Meniskusoperation am Knie und verpasst somit das Trainingslager, zu dem der Tabellenvorletzte an diesem Donnerstag nach Marbella/Spanien aufbricht, sowie den Rückrundenstart in der Bundesliga.

Operation als Notlösung

Die Entscheidung für einen Eingriff fiel, nachdem zuletzt konservative Behandlungsmethoden keine durchgreifende Besserung der Beschwerden bewirkt hatten. So verpasste der Youngster bereits den Trainingsauftakt zur Rückrundenvorbereitung am vergangenen Wochenende in Hannover.

Maina, der aus der eigenen Jugend stammt und seit Sommer fest zum Profikader gehört, bestritt in der laufenden Saison bislang zehn Ligaspiele für 96, in denen er ein Tor erzielte.

Michael Richter

Zuschauerschnitt in der BL-Hinrunde
Starke Aufsteiger, BVB wieder top - Das Zuschauerranking
Zuschauerschnitt in der BL-Hinrunde
Erstligareife Aufsteiger - BVB mal wieder top

Publikumsmagnet Bundesliga! Über 6,5 Millionen Menschen pilgerten in der Hinrunde in die Stadien der Bundesliga, das ergibt einen Zuschauerschnitt von 42.884 - die meisten Zuschauer waren freilich in Dortmund, München und Schalke anzutreffen. Erstligareif präsentierten sich aber auch die Aufsteiger aus Düsseldorf und Nürnberg. Die Zuschauerschnitte der Bundesliga...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Maina

Vorname:Linton
Nachname:Maina
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:23.06.1999


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine