Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.12.2018, 16:52

Youngster von Chelsea in der Bundesliga begehrt

Bayern und Leipzig an Hudson-Odoi dran

Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea ist in der Bundesliga begehrt, der FC Bayern buhlt um den 18-Jährigen vom FC Chelsea. Doch nicht nur der deutsche Rekordmeister hat ein Auge auf Hudson-Odoi geworfen, auch Leipzig zeigt Interesse.

Callum Hudson-Odoi
Für wen jubelt er in Zukunft? Callum Hudson-Odoi.
© imagoZoomansicht

Mit Alphonso Davies steht dem FC Bayern bereits zum Rückrundenstart ein Neuzugang zur Verfügung. Er könnte nicht der einzige bleiben. Denn Hasan Salihamidzic, der Sportdirektor, arbeitet in der bundesligafreien Winterzeit weiter an der Verjüngung und Verstärkung des Kaders.

Nach Lucas Hernandez von Atletico Madrid beschäftigen sich die Münchner Macher nun intensiv mit Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea. Schon seit längerem beobachten Salihamidzic und sein Scouting-Team den seit November 18-jährigen Offensivspieler, der vorzugsweise mit seinem starken rechten Fuß und seiner Dynamik über die linke Außenbahn kommt.

Allerdings waren seine Fähigkeiten in dieser Saison bei Chelsea kaum gefragt. Nur eine Partie absolvierte er in der Premier League - am 19. Spieltag gegen Watford (2:1), als er in der 43. Minute ein- und in der 85. Minute ausgewechselt worden war. Hudson-Odois Vertrag mit den Blues läuft noch bis 2020.

Auch Leipzig hat Hudson-Odoi im Visier

Interessiert am gebürtigen Londoner mit ghanaischen Wurzeln sind nicht nur die Bayern. Ligakonkurrent RB Leipzig würde den Youngster ebenfalls gerne verpflichten, wohlwissend, dass der Rekordmeister im Vorteil ist. Inwiefern sich ein Wechsel des englischen Junioren-Nationalspielers in die Bundesliga noch in der aktuellen Transferperiode realisieren lässt, entscheiden die kommenden Tage. Von Seiten des FCB, der bereit sein müsste, einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag zu überweisen, sind weitere Gespräche angedacht.

Oliver Hartmann / Georg Holzner

Die Dauer-Sprinter und die Schnellsten der Hinrunde
Tempo, Tempo, Tempo: Die Raketen der Liga
Tempo, Tempo und nochmals Tempo. In der Bundesliga geht es in vielen Situationen um Schnelligkeit. Wer sprintet am häufigsten pro 90 Minuten? Und wer sind die schnellsten Profis überhaupt? kicker online zeigt die fünf besten Dauersprinter und die fünf Raketen der Liga ...
Dauernd schnell unterwegs und am schnellsten

Tempo, Tempo und nochmals Tempo. In der Bundesliga geht es in vielen Situationen um Schnelligkeit. Wer sprintet am häufigsten pro 90 Minuten? Und wer sind die schnellsten Profis überhaupt? kicker zeigt die fünf besten Dauersprinter und die fünf Raketen der Liga...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hudson-Odoi

Vorname:Callum
Nachname:Hudson-Odoi
Nation: England
Verein:FC Chelsea
Geboren am:07.11.2000


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine