Bundesliga

Rückkehr perfekt: Frankfurt leiht Rode aus

Mittelfeldmann wechselt bis Saisonende an den Main

Rückkehr perfekt: Frankfurt leiht Rode aus

Rückkehrer: Sebastian Rode läuft in der kommenden Rückrunde für Eintracht Frankfurt auf.

Rückkehrer: Sebastian Rode läuft in der kommenden Rückrunde für Eintracht Frankfurt auf. imago

"Wir sind überzeugt, die Qualität des Kaders mit Sebastian, einem absoluten Teamplayer, weiter anzuheben", wird Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic in der entsprechenden Vereinsmitteilung zitiert. Nach einer Serie von Verletzungen, zuletzt einer Leisten-Operation im Frühjahr, war Rode beim BVB in der laufenden Saison nur zu zwei Einsätzen im Regionalliga-Team gekommen, sein letztes Bundesliga-Spiel absolvierte er im Mai 2017. "Wir haben ihn in den letzten Wochen und Monaten genau unter die Lupe genommen und haben feststellen können, dass er seine Verletzung komplett überwunden hat", so Bobic.

Rode selbst schrieb bei Twitter, er freue sich "auf viele bekannte Gesichter, denn der Draht ist in all den Jahren nie verloren gegangen." Zwischen 2010 und 2014 absolvierte der gebürtige Hesse insgesamt 108 Pflichtspiele für die Eintracht (fünf Tore), es folgten zwei Saisons in Diensten des FC Bayern sowie zweieinhalb Jahre beim BVB, für den er allerdings nur auf bislang 22 Pflichtspiele kommt. Zurück in Frankfurt wird Rode am 3. Januar mit der Mannschaft in die Winter-Vorbereitung starten, seine erste Dienstreise mit dem neuen alten Team führt ihn tags darauf mit dem Eintracht-Tross zum Trainingslager in den USA.

mib

Spielersteckbrief Rode
Rode

Rode Sebastian

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Gänsehautmomente: Die Choreos des Jahres 2018