Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.12.2018, 11:23

Gießelmann: Noch zwei Spiele voller Emotionen

"Perfekter Start in eine geile Woche"

Mit grandioser Laufleistung und als aufmerksamer Linksverteidiger trug Niko Gießelmann seinen Teil zum dritten Düsseldorfer Saisonsieg bei. Nach dem souveränen 2:0 gegen den SC Freiburg erwartet der gebürtige Hannoveraner noch zwei besonders brisante Spiele zum Ende des Jahres.

Niko Gießelmann (Fortunal Düsseldorf)
Überzeugte gegen Freiburg durch Zweikampfstärke und Laufleistung: Düsseldorfs Niko Gießelmann.
© imagoZoomansicht

Knapp zwölf Kilometer (genau: 11,96) spulte Gießelmann gegen Freiburg ab und war damit hinter dem agilen Kevin Stöger (13,27) laufstärkster Düsseldorfer. Überdies stark im Zweikampf und unternehmungslustig in der Offensive: Das war eine gelungene Vorstellung, nachdem der 27-Jährige in seinem ersten Bundesligajahr auch zuvor schon zu den Zuverlässigsten beim Aufsteiger zählte. Gießelmann über...

...den Sieg gegen Freiburg: "Von der Laufleistung her, spielerisch und kämpferisch war das wirklich sehr gut. In der ersten Halbzeit hat noch nicht alles geklappt, aber auch da haben schon ein paar Nadelstiche gesetzt. Dann ist unser Plan aufgegangen, und wir hätten sogar noch deutlicher gewinnen müssen."

Den kannst du normalerweise nachts wecken, dann haut er die Dinger rein.Niko Gießelmann über Takashi Usami

...die zahlreichen Chancen: "Alleine Takashi Usami hätte ja noch mindestens zwei Tore schießen müssen. Den kannst du normalerweise nachts wecken, dann haut er die Dinger rein. Aber wichtig auch für den Kopf ist, dass wir mal wieder zu Null gespielt haben. Und es war toll, dass wir mal über 90 Minuten unser Spiel durchdrücken konnten."

...das Treffen mit dem Spitzenreiter: "Das letzte Heimspiel des Jahres wird noch mal ein ganz geiles Ding. Es heißt ja immer: Du hast keine Chance, die musst du nutzen. Viele Möglichkeiten werden wir gingen Dortmund sicher nicht bekommen, aber gegen die Bayern hat auch kaum einer was von uns erwartet. Und was sollte es Geileres geben, als vor ausverkauftem Haus gegen die beste Mannschaft der Liga anzutreten?"

...den Abschluss des Halbjahres in Hannover: "Das wird für mich in meiner Heimat natürlich noch mal ein ganz besonderes Ding mit Familie und vielen Freunden, die auf der Tribüne sitzen. 20 Karten, die werden sicherlich nicht reichen. Das wird ein super Jahresabschluss, für mich persönlich, und für uns als Mannschaft natürlich auch. Das ist mit Blick auf die Tabelle natürlich auch noch mal ein Sechs-Punkte-Spiel. Und wenn wir uns so reinhauen wie gegen Freiburg, dann können wir auch gegen 96 bestehen."

Aufgezeichnet von Oliver Bitter.

Bilder des Spieltages
Bundesliga, 2018/19, 15. Spieltag
Bundesliga, 2018/19, 15. Spieltag
Fokussiert

Eintracht Frankfurt und Trainer Adi Hütter empfangen zum Abschluss des 15. Spieltages Bayer 04 Leverkusen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gießelmann

Vorname:Niko
Nachname:Gießelmann
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:26.09.1991

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund41:1539
 
2Bor. Mönchengladbach33:1630
 
3Bayern München32:1830
 
4RB Leipzig28:1428
 
5Eintracht Frankfurt32:1826
 
6TSG Hoffenheim30:2123
 
7Hertha BSC23:2223
 
8VfL Wolfsburg22:2022
 
9Werder Bremen25:2521
 
101. FSV Mainz 0514:1919
 
11Bayer 04 Leverkusen21:2718
 
12SC Freiburg19:2417
 
13FC Schalke 0416:2115
 
14FC Augsburg21:2414
 
15VfB Stuttgart11:3014
 
16Fortuna Düsseldorf16:3212
 
171. FC Nürnberg14:3511
 
18Hannover 9616:3310

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine