Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.12.2018, 22:00

Gute Stimmung bei der Weihnachtsfeier des Bundesligisten

Wolfsburg-Boss lobt: "Ein VfL, der wieder Spaß macht"

Am Sonntagabend nach dem 2:2 gegen Hoffenheim beging der VfL Wolfsburg im Business-Bereich der VW-Arena seine Weihnachtsfeier. Die Stimmung war nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen gelöst - auch der Aufsichtsratsvorsitzende war voll des Lobes.

Wolfsburger Spieler bei der Weihnachtsparty
Gelöste Stimmung bei der Weihnachtsparty: Beim VfL Wolfsburg läuft es wieder besser.
© VfL WolfsburgZoomansicht

"Wir erleben wieder ein VfL-Team, das richtig viel Spaß macht. Top Fitness und mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Platz sind die Basis für unsere sportliche Stabilisierung", befand der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende und VW-Finanzvorstand Frank Witter, der sonst nur sehr selten in Erscheinung tritt, voll des Lobes: "Es gab in dieser Saison kein einziges Spiel, in dem unser Leitsatz 'Arbeit, Fußball, Leidenschaft' nicht spürbar war."

Zu Beginn seiner Rede war Witter noch einmal auf die schwere Zeit des Abstiegskampfes eingegangen, als der VfL erst in der Relegation gegen Holstein Kiel den Klassenerhalt sicherte.

Etwas später stieß auch noch die Frauen-Mannschaft der Wolfsburger dazu, die am Nachmittag noch mit 6:2 in Frankfurt gewonnen hatte. Witter hatte sie in seiner Rede als "eine absolute Erfolgsgeschichte in dieser Zeit" gewürdigt.

ski

 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund39:1436
 
2Bor. Mönchengladbach33:1629
 
3Bayern München28:1827
 
4RB Leipzig24:1325
 
5Eintracht Frankfurt30:1723
 
6Hertha BSC22:2023
 
7TSG Hoffenheim30:2122
 
8Werder Bremen24:2321
 
9VfL Wolfsburg20:2019
 
101. FSV Mainz 0513:1519
 
11Bayer 04 Leverkusen20:2518
 
12SC Freiburg19:2217
 
13FC Schalke 0415:2014
 
14FC Augsburg20:2313
 
151. FC Nürnberg14:3311
 
16VfB Stuttgart9:2911
 
17Hannover 9616:2910
 
18Fortuna Düsseldorf14:329

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine