Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.12.2018, 18:15

Die Wutrede des Managers im Wortlaut

Heldt in Rage: "Der soll die Klappe halten!"

Es ging heiß her im Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Hannover 96 (1:1). Vor allem der Videobeweis stand wieder einmal im Zentrum der Kritik. Vor allem Hannovers Manager Horst Heldt echauffierte sich bei "Sky" über Schiedsrichter Robert Hartmann und den "Kölner Keller".

Horst Heldt
"Das ist ein Witz!" Hannovers Sportdirektor kann die Entscheidungen des Videoschiedsrichters nicht nachvollziehen.
© imagoZoomansicht

Horst Heldt über den Einsatz des Videobeweises nach Kevin Wimmers vermeintlichem Handspiel:

Er (Wimmer, d. Red.) köpft. Er köpft aber nicht richtig, dann springt ihm der Ball gegen die Hand. Dann unterbricht der fünfte Offizielle aus Köln, hält das Spiel an, und dann schauen sie sich das an. Das dauerte gefühlt fünf Minuten. Es war natürlich kein strafbares Handspiel. Was war daran Absicht? Also, hört mir auf damit. Er (Wimmer, d. Red.) köpft ja nicht absichtlich gegen seine eigene Hand. Er (Videoschiedsrichter, d. Red.) soll die Klappe halten!

...über den Elfmeterpfiff nach dem Zweikampf Ostrzolek/Mateta:

Das ist ein Witz! Das ist der Wahnsinn an Schwalbe! Warum fällt er (Mateta, d. Red.) denn? Aus Altersschwäche oder was? Und das Schlimme, und was nicht akzeptabel ist: Der Linienrichter löst das aus, indem er einfach hingeht. Der (Schiedsrichter, d. Red.) wollte gar nicht pfeifen.

Hat er sich schon das nächste Spiel angeschaut in Köln oder warum kann man das nicht anhand der Bilder erkennen?Horst Heldt über die Rolle des Videoschiedsrichters beim Elfmeterpfiff

Dann mischt er (der Videoschiedsrichter, d. Red.) sich nicht ein? Warum mischt er sich da nicht ein? Das ist eine glasklare Fehlentscheidung. Sieht der da andere Bilder? Hat er sich schon das nächste Spiel angeschaut in Köln oder warum kann man das nicht anhand der Bilder erkennen? Unbegreiflich. Der ganze Scheiß ist wirklich nicht mehr akzeptabel. Wieso mischt er sich denn da nicht ein und sagt, dass es eine klare Schwalbe ist. Wieso schaut er sich das nicht an? Beim Handspiel, wo er sich den Ball gegen die Hand köpft, macht er sich die Mühe und schaut sich das an. Ich verstehe es nicht mehr. Ich habe auch echt keinen Bock mehr, das immer noch zu erklären. Die erklären nichts danach.

...über sein Gespräch mit Schiedsrichter Robert Hartmann nach Abpfiff:

Als ich danach hingegangen bin und eine Erklärung wollte, sagt er: "Kommen Sie in einer Viertelstunde zu mir in die Kabine." Das hilft mir nicht.

kög

Bundesliga, 2018/19, 14. Spieltag
1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1
1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1
Skeptischer Blick

Es stand das Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Hannover 96 an. FSV-Coach Sandro Schwarz schaut vor Anpfiff noch etwas skeptisch.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund39:1436
 
2Bor. Mönchengladbach33:1629
 
3Bayern München28:1827
 
4RB Leipzig24:1325
 
5Eintracht Frankfurt30:1723
 
6Hertha BSC22:2023
 
7TSG Hoffenheim30:2122
 
8Werder Bremen24:2321
 
9VfL Wolfsburg20:2019
 
101. FSV Mainz 0513:1519
 
11Bayer 04 Leverkusen20:2518
 
12SC Freiburg19:2217
 
13FC Schalke 0415:2014
 
14FC Augsburg20:2313
 
151. FC Nürnberg14:3311
 
16VfB Stuttgart9:2911
 
17Hannover 9616:2910
 
18Fortuna Düsseldorf14:329

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine