Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2018, 14:14

Nürnberg muss in München auf seinen Antreiber verzichten

Derby ohne den Kapitän: Behrens fällt aus

Der 1. FC Nürnberg ist am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im bayrisch-fränkischen Derby beim FC Bayern gefordert, muss in München aber ohne seinen Kapitän auskommen. Der fehlt dem Club beim Gang zum deutschen Rekordmeister aufgrund einer Verletzung.

Hanno Behrens
Bauchmuskel-Probleme: Hanno Behrens kann in München nicht auflaufen.
© picture allianceZoomansicht

Nach dem 1:1 gegen Leverkusen freute sich Behrens, dass der FCN "über Kampf, Herz und Leidenschaft" ins Spiel gekommen sei und so noch einen Punkt gegen die Werkself rettete. Kampf, Herz und Leidenschaft steht auch für den Kapitän, der diese Attribute in München aber nicht in die Waagschale werfen kann. Der 28-Jährige hat sich gegen Bayer "eine Zerrung der Bauchmuskulatur" zugezogen, wie der Club am Mittwoch mitteilte.

Somit muss Trainer Michael Köllner erstmals in dieser Saison seine Startelf ohne Behrens auf den Platz schicken. Denn der Mittelfeldantreiber führte die Nürnberger in allen 13 Partien aufs Feld. Behrens hat 129 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten, die 13 Partien in der laufenden Spielzeit sind die ersten für ihn in der höchsten Spielklasse.

nik

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Behrens

Vorname:Hanno
Nachname:Behrens
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:26.03.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine