Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2018, 12:49

Schalke: Patellasehne gereizt

Di Santo fällt aus - nicht nur für das Derby

Gegen die TSG Hoffenheim hatte er aus Leistungsgründen gefehlt, das Revierderby am Samstag wird Franco Di Santo aufgrund einer Verletzung verpassen. Wahrscheinlich ist der Stürmer des FC Schalke sogar erst wieder im letzten Heimspiel dieses Jahres gegen Bayer Leverkusen am 19. Dezember einsatzfähig.

Patellasehnenprobleme: Schalkes Franco di Santo muss eine Zwangspause einlegen.
Patellasehnenprobleme: Schalkes Franco di Santo muss eine Zwangspause einlegen.
© imagoZoomansicht

Franco Di Santo fehlte am Mittwoch zum Auftakt der Schalker Teamtraining-Woche in Vorbereitung auf das Revierderby am Samstag. Trainer Domencio Tedesco erklärte anschließend, dass der Stürmer "auf jeden Fall" das Duell mit Borussia Dortmund aufgrund einer Verletzung verpassen wird.

"Franco hatte zuletzt Patellasehnenprobleme. Sie war immer wieder entzündet. Wir haben nun eine MRT gemacht und festgestellt, dass noch eine Reizung vorhanden ist", berichtete Tedesco, der zuletzt beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim noch aus sportlichen Gründen auf den Angreifer verzichtet hatte. "Es ist nicht dramatisch, auf Empfehlung unseres Mannschaftsarztes Patrick Ingelfinger kurieren wir das jetzt aber etwas länger aus", sagte Tedesco zu der Patellasehnen-Problematik.

Geplant ist, dass Di Santo "bis Ende nächster Woche separat" trainiert und danach wieder voll einsteigt. Das bedeutet, dass Di Santo nicht nur auch am Dienstag im Champions-League-Gruppenfinale gegen Lokomotive Moskau ausfällt, sondern ziemlich sicher auch das darauffolgende Auswärtsspiel beim FC Augsburg zu früh kommt. Denkbar ist, dass der 29-Jährige in der englischen Woche am 19. Dezember im letzten Heimspiel dieses Jahres gegen Bayer Leverkusen wieder zur Verfügung steht.

Toni Lieto

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Di Santo

Vorname:Franco
Nachname:Di Santo
Nation: Argentinien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:07.04.1989

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine