Bundesliga

Bundesliga - FC Bayern: Robert Lewandowski und Arjen Robben trainieren individuell

Keine Überseereisen, Geduld bei Coman

Lewandowski und Robben trainieren individuell

Arbeitet am Comeback: Arjen Robben.

Arbeitet am Comeback: Arjen Robben. imago

Sieben deutsche A-Nationalspieler stellte der FC Bayern für die letzten Länderspielwochen 2018, den Partien gegen Russland (3:0) und den Niederlanden (2:2), ab. Serge Gnabry, Leon Goretzka, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Thomas Müller, Manuel Neuer und Niklas Süle werden am Mittwoch wieder in München zurückerwartet. Weil Corentin Tolisso (Kreuzbandriss), Thiago (Außenband- und Kapselriss) und James (Teilriss des Außenbandes im Knie) verletzt ausfallen und Kingsley Coman erst wieder ins Individualtraining eingestiegen ist, waren neben den Deutschen nur noch David Alaba, Robert Lewandowski und Renato Sanches unterwegs. Überseereisen blieben erspart.

Lewandowski arbeitete in Leistungszentrum

Der Österreicher spielte 0:0 gegen Bosnien-Herzegowina und leitete beim 2:1-Erfolg in Nordirland mit einer Balleroberung den späten Siegtreffer ein (90.+3). Sein portugiesischer Kollege saß beim 0:0 in Italien 90 Minuten auf der Bank, hat aber am Dienstagabend gegen Polen nochmals die Chance auf Einsatzzeit. Sollte er auflaufen, wird er jedoch nicht auf Lewandowski treffen. Der Pole, beim 0:1 gegen Tschechien erfolglos, musste aufgrund von Kniebeschwerden frühzeitig abreisen.

Spielersteckbrief Lewandowski
Lewandowski

Lewandowski Robert

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Robben und Coman trainieren individuell

Zurück in München konnte der Stürmer auch am Dienstag noch nicht mit den Bayern-Kollegen trainieren, eine schlimmere Verletzung liege aber nicht vor. Lewandowski "arbeitete individuell im Leistungszentrum", heißt es vonseiten des Klubs.

Gute Nachrichten gibt es vor dem Duell mit Fortuna Düsseldorf (Sa., 15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) bei Arjen Robben: Der Niederländer war wieder auf dem Rasen zu sehen, wärmte sich mit der Mannschaft auf, übte dann genauso individuell wie Coman. Der Franzose befindet sich im Aufbautraining, möchte in eineinhalb Wochen wieder vollständig mit dem Team arbeiten. Ob Robben und/oder Lewandowski rechtzeitig für Samstag fit werden, entscheidet sich erst in den kommenden Tagen.

Georg Holzner

Starker Schnitt, nur eine Vier: Die kicker-Noten zum 2:2