Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.11.2018, 11:30

Tscheche bleibt mindestens bis 2020 in Nürnberg

FCN verlängert vorzeitig mit Dauerbrenner Petrak

Kein anderer steht länger im Profi-Kader des 1. FC Nürnberg als er: Seit Januar 2014 spielt Ondrej Petrak für den Club - und er hat noch lange nicht genug. Wie die Franken am Dienstag mitteilten, hat der Tscheche seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Ondrej Petrak
Hat sich zum Club bekannt: Ondrej Petrak.
© imagoZoomansicht

Petrak bleibt dem FCN auch über die aktuelle Saison hinaus erhalten. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der Bundesliga-Aufsteiger wie gewohnt keine Angaben. Im Sommer wird der 26-jährige Defensivspezialist somit bereits in seine siebte Spielzeit beim Club gehen.

"Er ist mittlerweile nicht nur unser dienstältester Profi, sondern längst auch eine zuverlässige und wichtige Stütze unserer Mannschaft", kommentierte Sportvorstand Andreas Bornemann die vorzeitige Verlängerung.

Petrak wechselte im Januar 2014 für rund eine Million Euro von Slavia Prag an den Sportpark Valznerweiher und absolvierte bislang 20 Bundesliga- und 93 Zweitligaspiele für den FCN. Durch seine Leistungen beim Club empfahl er sich auch für die tschechische Nationalmannschaft.

"Ich fühle mich in Nürnberg richtig wohl und habe mich beim Club in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Der Aufstieg in die Bundesliga war super, soll aber nicht der letzte Erfolg sein, den wir hier gemeinsam gefeiert haben", so Petrak.

cfl

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Petrak

Vorname:Ondrej
Nachname:Petrak
Nation: Tschechien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:11.03.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine