Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.11.2018, 17:57

Gladbach-Torjäger vor Debüt beim Weltmeister

Kurioser Vorlauf: Frankreich nominiert Plea nach

Für Alassane Plea läuft es rund: Nach seinem Dreierpack in Bremen wurde der Stürmer von Borussia Mönchengladbach ins Frankreichs Länderspielkader berufen - Grund ist eine kuriose Doppel-Absage.

Alassane Plea
Hat einen Lauf: Alassane Plea.
© picture allianceZoomansicht

Wenn es läuft, läuft es eben: Zwei Tage nach seinem Dreierpack bei Gladbachs 3:1-Sieg bei Werder Bremen wurde Alassane Plea (25) erstmals für Frankreichs Nationalmannschaft nominiert. Der 25-Jährige, der in seinen ersten zwölf Pflichtspielen für die Borussia nach seinem Sommerwechsel aus Nizza schon elf Tore und drei Vorlagen verzeichnete und mit einem Schnitt von 2,40 nach kicker-Noten aktuell der beste Feldspieler der Bundesliga ist, erhielt am Montag eine überraschende Einladung von Weltmeister-Trainer Didier Deschamps.

Weil ihm Manchester Uniteds Torjäger Anthony Martial wegen Leistenproblemen abgesagt hat, hatte Deschamps eigentlich Arsenal-Stürmer Alexandre Lacazette nachnominiert - ehe der wenig später ebenfalls wegen einer Oberschenkelblessur abwinkte. Und so kam plötzlich Plea ins Spiel, der nun am Freitag (20.45 Uhr) in der Nations League sein Debüt für Frankreich geben könnte. Bei einer Niederlage der Equipe Tricolore stünde Deutschland als Absteiger in die Liga B fest. Vier Tage später empfängt Frankreich Uruguay zum Testspiel (21 Uhr).

jpe

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 12.11., 15:41 Uhr
Die neuen Verfolger - Gladbach, Leipzig, Frankfurt knapp hinter der Spitze
Sie sind die "neuen" Verfolger der Bundesliga und besetzen hinter dem BVB die Champions-League-Ränge. Gladbach, Leipzig und die Frankfurter Eintracht spielen sich - für manche überraschend - auf die Spitzenplätze der Tabelle.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Plea

Vorname:Alassane
Nachname:Plea
Nation: Frankreich
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:10.03.1993

Bundesliga - Spieler des Tages

Alassane Plea
Bor. Mönchengladbach
1x Spieler des Tages


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine