Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.11.2018, 16:31

Hoffenheimer bei der Squadra Azzurra dabei

"Ein Lebenstraum": Grifo erstmals für Italien nominiert

Beim 4:1 in Leverkusen zeigte Hoffenheims Vincenzo Grifo jüngst seine bislang beste Saisonleistung. Diese blieb auch Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini nicht verborgen, er holte den Mittelfeldmann erstmals in den Kreis der Squadra Azzurra.

Vincenzo Grifo
Wurde zur italienischen Nationalmannschaft eingeladen: Vincenzo Grifo.
© imagoZoomansicht

Grifo fand schwer in die Saison, zeigte allerdings beim letzten Bundesligaspiel der Hoffenheimer seine bislang beste Saisonleistung. Der Mittelfeldmann erzielte ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor - das brachte ihm die kicker-Note 2,5 ein. Vorher kam er in dieser Saison im deutschen Oberhaus viermal zum Einsatz, aber nie länger als 45 Minuten.

Nun kommt Grifo aber immer besser in Schwung und darf sich erstmals über die Einladung zur italienischen A-Nationalmannschaft freuen. Er wurde für die beiden Partien gegen Portugal (Nations League, 17.11.) und die USA (Freundschaftsspiel, 20.11.) nominiert. Für den 25-Jährigen ist es "ein Lebenstraum, in der italienischen Nationalelf zu spielen", sagt er auf der Website des Bundesligisten.

"Ich habe auch schon für Italiens U 20 und U 21 gespielt und das genossen. Deswegen finde ich es cool, dass wir in der Champions League spielen und dass ich auf mich aufmerksam machen kann", so der Mittelfeldmann. In der Königsklasse kam der Mittelfeldmann bisher nicht zum Einsatz. Das sollte sich allerdings ändern, wenn er an seine zuletzt gezeigten Leistungen anknüpft.

mst

Daten und Fakten zum 11. Spieltag
Torserien, Tempomacher und ein Rekordversuch
Statistisches zum 11. Spieltag

Gleich vier Teams können auf lange Torserien zurückblicken, zwei treffen direkt aufeinander - ebenso auch zwei äußerst sprintstarke Akteure. Hoffenheim jagt einen Rekord, sein Torjäger ein Jubiläum. Und in Düsseldorf gibt es ein Wiedersehen der besonderen Art.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grifo

Vorname:Vincenzo
Nachname:Grifo
Nation: Italien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:07.04.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine