Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.11.2018, 16:42

Leverkusener sträubte sich jahrelang gegen Twitter und Facebook

Brandt: "Ich hasse diese sozialen Plattformen über alles"

Er hat einen Twitter-Account und ist auch auf Facebook zu finden. Leider, im Fall von Leverkusens Julian Brandt. Denn Social-Media-Plattformen sind so gar nicht das Ding des Nationalspielers. Mit einer kleinen Ausnahme.

Von Facebook und Twitter "überhaupt keinen Plan": Leverkusens Julian Brandt.
Von Facebook und Twitter "überhaupt keinen Plan": Leverkusens Julian Brandt.
© imagoZoomansicht

Wer Brandt beispielsweise auf Twitter folgt, wird nicht gerade bombardiert mit Kurznachrichten. Meist sind es nur ein paar Emojis und dazu ein Bild, persönliche Nachrichten sind rar. Kein Wunder, denn eigentlich kann der 22-Jährige mit zwei prominenten sozialen Plattformen überhaupt nichts anfangen. "Ich habe von Facebook und Twitter überhaupt keinen Plan", sagte Brandt in einem Fantalk von Bayer Leverkusen: "Ich hasse diese Plattformen über alles. Aber ich muss sie halt benutzen."

Er selbst habe sich "jahrelang dagegen gesträubt", so Brandt weiter: "Aber dadurch, dass immer mehr über diese Plattformen läuft, hast du irgendwann keine andere Wahl. Die Leute sagen: Irgendwann musst du was machen. Spätestens, wenn du bei einer WM dabei bist, musst du das tun." Im Sommer stand der Offensivspieler bei der WM in Russland im Kader von Joachim Löw.

Er selbst habe bei Facebook und Twitter zwar Accounts, "aber ich bin da nicht selbst aktiv, ich lasse sie bedienen". Seinen Instagram-Account pflege er dagegen selbst, erklärte Brandt, "aber auch da bin ich nicht der Typ, der jede Stunde was updaten muss". Dort hat Brandt übrigens immerhin 376.000 Abonnenten vorzuweisen.

las/dpa

Keiner war teurer als Tolisso
Maffeo, Aaron, Plea: Rekordtransfers der Bundesligisten
Alassane Plea, Sebastien Haller, Corentin Tolisso und Jonathas
Tief in die Tasche gegriffen

Der FC Bayern hat im Sommer 2017 für 41,5 Millionen Euro Corentin Tolisso an die Isar geholt. Inzwischen purzeln die Rekorde bezüglich der Toptransfers bei den Bundesligaklubs. Auch in Mainz, wo nun Aaron der teuerste Spieler aller Zeiten ist. Eine Übersicht...
© picture alliance/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brandt

Vorname:Julian
Nachname:Brandt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:02.05.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine