Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.11.2018, 17:03

Gladbach: Zakaria sollte in Bremen wieder spielen können

Umgeknickt: Elvedi erleidet Bänderzerrung

Durch einen 3:0-Erfolg im Derby gegen Fortuna Düsseldorf eroberte Borussia Mönchengladbach am Sonntag Platz zwei der Bundesliga-Tabelle. Kleiner Wermutstropfen: Nico Elvedi verletzte sich am Sprunggelenk.

Nico Elvedi
Musste gegen Düsseldorf zur Pause verletzt raus: Nico Elvedi.
© imagoZoomansicht

Elvedi sei bereits vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:5) umgeknickt, wird Trainer Dieter Hecking am Montag auf der Website der Fohlen zitiert: "Gestern ist er erneut umgeknickt, deswegen konnte er nicht weiterspielen." Laut Verein erlitt der Schweizer eine Bänderzerrung im Sprunggelenk. Über eine mögliche Ausfallzeit wurden keine Angaben gemacht.

Eine Verschnaufpause verordnete Hecking seinem Kapitän Lars Stindl, der erst in der 85. Minute eingewechselt wurde. "Lars kommt aus einer langen Verletzungspause. Da er in Freiburg und Leverkusen 90 Minuten durchgespielt hat, war es klar, dass ich ihn gestern rauslasse", erklärte der Borussia-Coach.

Gar nicht erst im Kader stand Denis Zakaria. Den Mittelfeldspieler plagen Innenbandprobleme am Knie. Beim Auswärtsspiel in Bremen soll er am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) aber wieder dabei sein können.

ski

Keiner war teurer als Tolisso
Maffeo, Aaron, Plea: Rekordtransfers der Bundesligisten
Alassane Plea, Sebastien Haller, Corentin Tolisso und Jonathas
Tief in die Tasche gegriffen

Der FC Bayern hat im Sommer 2017 für 41,5 Millionen Euro Corentin Tolisso an die Isar geholt. Inzwischen purzeln die Rekorde bezüglich der Toptransfers bei den Bundesligaklubs. Auch in Mainz, wo nun Aaron der teuerste Spieler aller Zeiten ist. Eine Übersicht...
© picture alliance/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Elvedi

Vorname:Nico
Nachname:Elvedi
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:30.09.1996

weitere Infos zu Zakaria

Vorname:Denis
Nachname:Zakaria
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:20.11.1996

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund33:1227
 
2Bor. Mönchengladbach26:1323
 
3RB Leipzig22:922
 
4Eintracht Frankfurt26:1320
 
5Bayern München20:1420
 
6TSG Hoffenheim24:1519
 
7Werder Bremen19:1917
 
8Hertha BSC16:1716
 
91. FSV Mainz 0510:1215
 
10FC Augsburg19:1813
 
11SC Freiburg15:1913
 
12VfL Wolfsburg15:1712
 
13Bayer 04 Leverkusen16:2411
 
14FC Schalke 048:1510
 
151. FC Nürnberg11:2410
 
16Hannover 9614:229
 
17Fortuna Düsseldorf10:258
 
18VfB Stuttgart8:248

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine