Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.10.2018, 16:48

Kanadisches Talent soll in der Rückrunde spielen

Gala zum Abschied: Bayern erwarten Davies schon im November

Sein letztes Spiel für die Vancouver Whitecaps hätte besser kaum laufen können. Schon bald darf Alphonso Davies seine Künste beim FC Bayern zeigen - Niko Kovac erwartet ihn.

Alphonso Davies
Gebührender Abschied aus Vancouver: Alphonso Davies.
© picture allianceZoomansicht

Es ist schon witzig, wie das Leben manchmal so spielt. Drei Tage war die Unterschrift unter seinen Viereinhalbjahres-Vertrag beim FC Bayern erst her, da zeigte Top-Talent Alphonso Davies Ende Juli gleichmal, warum ihn die Münchner für ein Gesamtpaket von 19 Millionen Euro verpflichtet haben. Mit zwei Toren und zwei Assists brillierte der Teenager beim 4:2 seiner Whitecaps in der MLS gegen Minnesota United.

Gestern, im letzten Regular-Season-Spiel und seinem finalen Auftritt im Vancouver-Dress, hätte auch sein Abschied besser kaum laufen können. Erst schloss er ein 50-Meter-Solo mit einem überlegten Schlenzer zum 1:0 ab (28.), dann bewies er nur drei Minuten später bei einem Abwehrbock den richtigen Riecher und erzielte auch das 2:0 gegen die Portland Timbers (Endstand 2:1). Die Reaktion seiner Teamkollegen und Fans zeigte, dass der am Freitag 18-Jährige so leicht nicht zu ersetzen sein wird.

Weil Davies bei seiner Unterschrift im Juli noch nicht 18 war, hatte der FC Bayern noch ein halbes Jahr warten müssen. Nun ist der Flügelstürmer bereit - und sein zukünftiger Trainer Niko Kovac auch. Nach Kanadas Länderspiel gegen St. Kitts und Nevis am 18. November macht sich Davies auf gen München.

Dort soll er beim FCB gleich mit den Profis trainieren und ab der Rückrunde zum Einsatz kommen. "Wenn man so viel Geld ausgibt für einen Spieler", macht Kovac deutlich, "wird man ihn sicherlich nicht in der zweiten Mannschaft parken."

mkr

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Davies

Vorname:Alphonso
Nachname:Davies
Nation: Kanada
Verein:Vancouver Whitecaps
Geboren am:02.11.2000

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Bayern München


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine