Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.10.2018, 21:06

Erst Albornoz, jetzt Felipe - des Stürmers Pech mit den Platzverweisen

Bitter für Wood: Bei Rot geht's raus

Zwei Platzverweise hat Hannover 96 in dieser Saison schon kassiert. In Nürnberg (0:2) flog Miiko Albornoz mit Rot, in Leverkusen (2:2) nun sah Felipe Gelb-Rot. Bitter für 96-Stürmer Bobby Wood: Fliegt ein Teamkollege runter, muss er raus.

Schiedsrichter Patrick Ittrich (li.) schickte Felipe vom Feld. In der Folge musste auch Wood das Spielfeld verlassen.
Schiedsrichter Patrick Ittrich (li.) schickte Felipe vom Feld. In der Folge musste auch Wood (re.) das Spielfeld verlassen.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach einer Stunde war Feierabend. Innenverteidiger Felipe war gerade wegen wiederholten Handspiels des Feldes verwiesen worden, da musste 96-Trainer André Breitenreiter reagieren. Beim Stand von 2:1 für Hannover brachte er mit Kevin Wimmer einen Abwehrersatz für den vom Platz gestellten Brasilianer - und nahm Stürmer Bobby Wood vom Feld. Ihn hatte es auch schon am 4. Spieltag in Nürnberg erwischt, als Miiko Albornoz nach rund einer halben Stunde Rot gesehen hatte. Korb kam damals für den Amerikaner auf den Rasen.

Woods Pech mit den Platzverweisen. "Ein Stürmer musste leider raus", erklärt Breitenreiter, "es hat leider wieder Bobby getroffen. Klar, dass er enttäuscht ist." Wood wollte nach seinem Doppelpack zuletzt gegen Stuttgart (3:1) nachlegen, das gelang nicht. Seine Bilanz: Zwei Torschüsse, 22 Ballkontakte, nur acht Prozent seiner Zweikämpfe gewann er. Breitenreiter lobt dennoch: "Er war gut im Spiel, hat die Bälle gut festgemacht, hatte Aktionen nach vorne."

Jedoch: Erst am Donnerstag war der US-Boy von seiner Länderspieltour zurückgekehrt, Jetlag inklusive. Breitenreiter: "Er hatte eine lange Reise, es war eine Frage der Zeit, wann er müde wird." Felipes Platzverweis beschleunigte schließlich Woods Feierabend.

Thomas Hiete

Bundesliga, 2018/19, 8. Spieltag
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 2:2
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 2:2
Jeder Zentimeter

Sowohl Leverkusen als auch Hannover brauchen drei Punkte.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
OT: Glaubensfrage Grünkohl von: Depp72 - 19.11.18, 14:07 - 4 mal gelesen
Re (3): Du hast keine Ahnung ..! von: rauschberg - 19.11.18, 13:55 - 10 mal gelesen
Re (4): Essener Tafelchef im Interview von: rauschberg - 19.11.18, 13:53 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine