Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.10.2018, 18:00

Angreifer kann gleich mehrere Wochen nicht mithelfen

"Gute Besserung, Cedi": Teuchert fehlt Schalke

Mit zwei Bundesliga-Siegen in Folge hat sich der FC Schalke 04 vor der Länderspielpause ein wenig aus den Untiefen der Liga gezogen. Beim kommenden Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! kicker.de) soll für das Team von Trainer Domenico Tedesco der nächste Dreier folgen. Ein Angreifer kann dabei allerdings nicht mithelfen: Cedric Teuchert.

Cedric Teuchert
Kam von der U 21 verletzt zurück: Schalke-Profi und -Angreifer Cedric Teuchert.
© imagoZoomansicht

Zweimal kam Teuchert bislang in der Bundesliga als Joker, einmal spielte der ehemalige Nürnberger sogar von Beginn an (5. Spieltag beim 0:1 in Freiburg). In diesem Spiel hatten der Offensivmann sogar ein Abseitstor erzielt, was die Führung bedeutet hätte.

In den kommenden Wochen bleibt für Teuchert jedoch ausschließlich die Zuschauerrolle, wie der FC Schalke 04 am Dienstagabend mitteilte. Der Grund: Der 21-Jährige hat sich eine Teilruptur der Hüftbeugesehne zugezogen - und zwar bei seinem Einsatz für die U 21 beim jüngsten 2:1-Sieg gegen Norwegen. Hier hatte Teuchert sogar einen Treffer beigesteuert, wurde aber eben im Anschluss ausgewechselt - und reiste direkt danach ab.

Die Verletzung im rechten Bein wurde bei einer MRT-Untersuchung auf Schalke diagnostiziert. Und laut S04, der dem Profi eine rasche Genesung wünscht ("Gute Besserung, Cedi! Komm schnell wieder auf die Beine"), wird der Angreifer gar "mehrere Wochen ausfallen".

mag

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Teuchert

Vorname:Cedric
Nachname:Teuchert
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:14.01.1997

weitere Infos zu Tedesco

Vorname:Domenico
Nachname:Tedesco
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Veltins-Arena

Stadionkapazität: 62.271

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine