Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.10.2018, 23:55

Wolfsburger Manager versteht die Kritik am FCB-Coach nicht

"Verrückt": Schmadtke springt Kovac zur Seite

Bei der deutschen Nationalmannschaft läuft es derzeit nicht - auch weil die Spieler des FC Bayern gerade nicht so funktionieren, wie sie es lange Jahre und auch noch zu Saisonbeginn getan haben. In der Liga stehen die Münchner, die das Gros der DFB-Auswahl stellen, nach sieben Spieltagen auf einem völlig ungewohnten sechsten Tabellenplatz. Niko Kovac muss sich Kritik und auch Pfiffe gefallen lassen. Unfassbar für Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke.

Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke und FCB-Trainer Niko Kovac
Springt Niko Kovac an die Seite: Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke (li.).
© imagoZoomansicht

Sieben Spiele, nur 13 Punkte - und vor allem nur Platz sechs. Für den FC Bayern alles andere als zufriedenstellend. Zumal die Münchner einen klasse Saisonstart hingelegt hatten und es wieder nach einem Alleingang des Starensembles von der Isar ausgesehen hatte. Nach vier sieglosen Pflichtspielen wird Kritik an Kovac laut. "Ich finde es ehrlich gesagt Wahnsinn. Ich finde es auch verrückt und nicht angebracht", sprang Schmadtke dem FCB-Coach bei "Sky" zur Seite.

"Vor 14, 20 Tagen war Bayern uneinholbar, wieder der Dominator der Liga, und Kovac war der Trainer, der über Wasser laufen konnte. Und keine drei Wochen später ist Kovac nicht mehr in der Lage, der Mannschaft einen Plan mitzugeben, der erfolgsversprechend ist, und der FC Bayern stellt bald den Spielbetrieb ein", zeigte Schmadtke wenig Verständnis für die Stimmen gegen Kovac. "Das passt nicht und ist auch nicht in Ordnung. Ich finde, das ist zu viel Schwarz und Weiß."

Zuletzt hatte sich schon Trainerlegende Arsene Wenger zur Situation beim FC Bayern geäußert, der Franzose macht sich keine Sorgen um die Münchner.

nik

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Bayern München


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine