Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2018, 18:00

Frankfurt: Kapitän Abraham trainiert voll mit

Drei Spiele, drei Siege: Russ steht seinen Mann

Zu Saisonbeginn waren die Dienste von Marco Russ nicht gefragt. Carlos Salcedo, David Abraham und Evan Ndicka hatten die Nase vorne, sodass der 33-Jährige geduldig auf seine Chance lauern musste. Als sie in der vergangenen englischen Woche kam, nutzte er sie: Der Routinier spielte dreimal 90 Minuten durch - und feierte drei teils spektakuläre Siege.

Marco Russ
Seine Dienste sind weiterhin gefragt: Marco Russ kommt in Frankfurt auf Einsatzzeit.
© imagoZoomansicht

Da sich Carlos Salcedo bereits am 2. Spieltag verletzt hatte (Syndesmoseriss) und Kapitän David Abraham zuletzt angeschlagen fehlte (muskuläre Probleme), führte an Russ kein Weg vorbei. Der Routinier trug seinen Teil dazu bei, dass es mit Siegen gegen Hannover (4:1), Lazio Rom (4:1) und Hoffenheim (2:1) eine goldene Woche wurde.

Dank seiner Erfahrung und Abgeklärtheit merkte man ihm die fehlende Spielpraxis nicht an, Russ spielte ordentlich und gewann in den Ligaspielen im Schnitt 58 Prozent seiner Zweikämpfe. Angesprochen auf mögliche Einsatzzeiten, hatte Russ zu Saisonbeginn im kicker-Interview gesagt: "Die Saison ist lang, das habe ich letztes Jahr schon gesagt, in der Rückrunde kamen viele Spiele dazu, auch im Pokal. Natürlich versuche ich, so viele Partien wie möglich zu machen. Meine Stärken werden auch gebraucht. Ich mache mir keinen Stress." Nun ist es genau so gekommen, der Innenverteidiger musste seinen Mann stehen.

Ob Russ auch nach der Länderspielpause im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf auflaufen wird, ist indes fraglich. Beim ersten Training der Woche am Mittwochnachmittag mischte Abraham wieder mit. Sollte der Kapitän von Rückschlägen verschont bleiben, wird er in die erste Elf zurückkehren. Auf der Position des linken Innenverteidigers hat wiederum Evan Ndicka seine Sache meist ordentlich bis gut gemacht. Der 19-Jährige weilt zurzeit bei der französischen U-20-Nationalmannschaft und dürfte gegen die Fortuna ebenfalls die erste Wahl sein. Da bis Weihnachten noch reichlich englische Wochen anstehen, wird Russ allerdings gewiss auf seine Einsatzzeiten kommen. Seinem Trainer Adi Hütter hat er jüngst bewiesen, dass auf ihn Verlass ist.

Fragezeichen hinter Trapp?

Sorgen gibt es derweil um Keeper Kevin Trapp, der wegen muskulärer Probleme seine Zelte bei der Nationalmannschaft abgebrochen hat. Was genau Trapp hat, vermochte Hütter nach dem Training nicht zu sagen, der Keeper war allerdings auch noch nicht zurück in Frankfurt.

Lucas Torro ist dagegen bereits seit Dienstag wieder in Frankfurt, trainierte am Mittwoch aber zunächst noch individuell. Nach dem Tod seines Bruders war Torro vergangene Woche im Anschluss an das Spiel gegen Lazio Rom zu seiner Familie nach Spanien gereist. Der Spieler bekommt vom Verein keinerlei Druck und darf selbst entscheiden, ob er nach diesem schweren Schicksalsschlag bereits am Donnerstag wieder mit dem Team trainieren möchte.

Julian Franzke

Bundesliga, 2018/19, 7. Spieltag
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:2
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:2
Freundliche Begrüßung

In Sinsheim begrüßten sich Adi Hütter (li.) und Julian Nagelsmann vor dem Duell zwischen Hoffenheim und Frankfurt herzlich.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Russ

Vorname:Marco
Nachname:Russ
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:04.08.1985

weitere Infos zu Abraham

Vorname:David
Nachname:Abraham
Nation: Argentinien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:15.07.1986

weitere Infos zu Trapp

Vorname:Kevin
Nachname:Trapp
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:08.07.1990

weitere Infos zu Torro

Vorname:Lucas
Nachname:Torro
Nation: Spanien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:19.07.1994

weitere Infos zu Hütter

Vorname:Adolf
Nachname:Hütter
Nation: Österreich
Verein:Eintracht Frankfurt


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine