Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.10.2018, 16:40

Angreifer fehlt Freiburg fünf Wochen

Niederlechners Verletzung strapaziert Streichs Nerven

Auch das noch: Der SC Freiburg wird die kommenden fünf Wochen ohne Florian Niederlechner auskommen müssen. Für die Breisgauer ist es nicht der erste Ausfall in der Offensive, was an den Nerven von SCF-Coach Christian Streich zehrt.

Florian Niederlechner
Freiburgs Florian Niederlechner fällt fünf Wochen aus.
© imagoZoomansicht

Es lief die 38. Minute im Freiburger Stadion in der Partie gegen Leverkusen (0:0), als Niederlechner aus Enttäuschung seinen linken Schuh auf den Platz schleuderte und Richtung Seitenlinie humpelte. Der SCF-Angreifer war zuvor mit dem linken Fuß umgeknickt, nach einer kurzen Behandlungspause stand fest, dass es für ihn nicht mehr weitergehen konnte.

Am Montag stand nach einer MRT-Untersuchung am Freiburger Uni-Klinikum auch die Ausfallzeit Niederlechners fest: Wie die Breisgauer mitteilten, wird der 27-Jährige wegen einer Verletzung am linken Sprunggelenk fünf Wochen nicht zur Verfügung stehen. Damit wird Niederlechner in den Spielen nach der Länderspielpause bei Hertha BSC (21. Oktober), gegen Borussia Mönchengladbach (26. Oktober), im DFB-Pokal bei Holstein Kiel (31. Oktober) sowie am 3. November bei Bayern München sicher fehlen. Frühestens am 10. November in der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 könnte Niederlechner wieder eingreifen.

Streich: "Das ist nicht normal, es nervt total"

"Das ist nicht normal, es nervt total", kommentierte SCF-Coach Streich im Anschluss an die Partie die Blessur Niederlechners. Denn auch die Angreifer Brandon Borello (Reha nach Kreuzbandriss) und Nils Petersen (Schultereckgelenkprellung) fielen zuletzt aus. Borrello wird dem SCF noch längerfristig nicht zur Verfügung stehen, Petersen wird nach der Länderspielpause aber wieder einsatzbereit sein. Der von zwei Muskelfaserrissen genesene Yoric Ravet sammelte zuletzt in der Zweitvertretung Spielpraxis, Tim Kleindienst fehlte gegen Bayer wegen einer Rückenverletzung.

jer

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Niederlechner

Vorname:Florian
Nachname:Niederlechner
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:24.10.1990

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine