Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.10.2018, 17:24

Brasilianer noch keine Option

Köllner: "Ewerton is back"

Nach zwei freien Tagen bat Trainer Michael Köllner seine Mannschaft am Feiertag erstmals wieder zum Training und begann mit der Vorbereitung für das Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Sonntagabend (18 Uhr). Mit dabei: Ewerton, der nach seiner Verletzung an seinem Comeback arbeitet.

Ewerton
Hat seine schwere Verletzung überstanden: Ewerton.
© imagoZoomansicht

Wie vor einigen Tagen angekündigt, durfte Köllner dabei Ewerton begrüßen, der nach seinem Anfang August im Trainingslager erlittenen Anriss der Syndesmose ins Teamtraining zurückkehrte. Mit Daumen hoch signalisierte der 29-Jährige, dass alles in Ordnung ist. Als er beim Rondo einem Kollegen einen Tunnel verpasste, rief Köllner "Ewerton is back". Bei den Zweikämpfen und einigen Umschaltübungen hielt pausierte der Brasilianer anschließend noch.

In Leipzig ist Ewerton noch kein Thema für den Kader, nach der zweiwöchigen Länderspielpause sollte er die Auswahloptionen für Köllner aber erhöhen. In der Aufstiegssaison gehörte der Innenverteidiger mit einer Bilanz von 28 Einsätzen (1 Tor, kicker-Notenschnitt 3,19) zu den großen Stützen.

Lukas Mühl vertrat ihn im bisherigen Saisonverlauf meist ordentlich, an dem 21-Jährigen führt für Ewerton der Weg zurück in die Stammelf, Nebenmann Georg Margreitter ist gesetzt. Oder aber Köllner vertraut öfter eine Dreierkette, beim 0:7 in Dortmund ging es allerdings schief.

Frank Linkesch/Chris Biechele

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ewerton

Vorname:Ewerton José
Nachname:Almeida Santos
Nation: Brasilien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:23.03.1989

weitere Infos zu Mühl

Vorname:Lukas
Nachname:Mühl
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:27.01.1997

weitere Infos zu Margreitter

Vorname:Georg
Nachname:Margreitter
Nation: Österreich
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:07.11.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine