Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.09.2018, 11:14

Nach Foul-Debatte

Löw sieht keine "Überhärte" gegen Bayern

Der FC Bayern München hat sich in den letzten Wochen immer wieder darüber beklagt, dass die Gangart der Gegner in dieser Saison zu hart sei. Bundestrainer Joachim Löw sieht das anders und kann keine übermäßige Härte gegen den deutschen Meister ausmachen.

Joachim Löw
Lob an die Schiedsrichter: Bundestrainer Joachim Löw sieht keine Unfairness.
© imagoZoomansicht

"Die Saison ist relativ jung. Klar, gegen die Bayern versuchen alle Mannschaften schon, in die Zweikämpfe zu gehen. Aber ich kann nicht von Überhärte oder Unfairness sprechen", sagte Löw im Rahmen von FIFA-Veranstaltungen in London, wo am Abend der Titel des Weltfußballers vergeben wird.

"Das Foul von Bellarabi war sicher eine große Dummheit, aber das passiert nicht nur gegen Bayern, das passiert auch in anderen Spielen", sagte der Bundestrainer. Außerdem seien "unsere Schiedsrichter auch zu gut". Und auch die Zahlen sagen etwas anderes aus, was eine kicker-Analyse ergab.

Nach drei verletzten Stars in den ersten zwei Heimspielen der Saison hatten die Münchner mit harten Worten die Gangart der Gegner kritisiert. Den Gegnern wird "Fußball in Wild-West-Manier" oder "vorsätzliche Körperverletzung" vorgeworfen, die eigenen Spieler seien "Freiwild" und "vom DFB und den Schiedsrichtern" zu schützen. "Das ist etwas, was irgendwie abgestellt werden muss", forderte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.

Kingsley Coman (gegen Hoffenheim) und Rafinha (gegen Leverkusen) hatten sich nach Fouls verletzt. Corentin Tolisso erlitt seine schwere Knieverletzung nach einem unglücklichen Zweikampf.

Für sein Foul gegen Rafinha war der Leverkusener Karim Bellarabi des Feldes verwiesen worden. Er bekam eine Vier-Spiele-Sperre und eine Geldstrafe in Höhe 10 000 Euro auferlegt.

tru

Bilder des Spieltages
Bundesliga, 2018/19, 4. Spieltag
Bundesliga, 2018/19, 4. Spieltag
Dunkle Wolken

Über der Commerzbank-Arena in Frankfurt hingen schon weit vor Anpfiff dunkle Wolken - es regnete teils richtig heftig.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine