Bundesliga

Magen-Darm-Probleme: Yuya Osako fehlt Werder - Bremen muss am Wochenende auf Japaner verzichten

Bremen muss am Wochenende auf Japaner verzichten

Magen-Darm-Probleme: Osako fehlt Werder

Ist beim Werder-Spiel in Augsburg nur Zuschauer: Angreifer Yuya Osako.

Ist beim Werder-Spiel in Augsburg nur Zuschauer: Angreifer Yuya Osako. imago

Osako, Sommerneuzugang des SV Werder Bremen und bislang in allen vier Pflichtspielen von Beginn an aufgeboten und dabei je einmal in DFB-Pokal und Bundesliga treffsicher unterwegs, plagen derzeit Magen-Darm-Probleme.

Trainer Florian Kohfeldt muss demnach ein wenig umbauen in der Offensive - und könnte im Vergleich zum jüngsten 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg zum Beispiel vorne links auf Florian Kainz oder Milot Rashica von Beginn an setzen.

Spielersteckbrief Osako
Osako

Osako Yuya

Trainersteckbrief Kohfeldt
Kohfeldt

Kohfeldt Florian

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos

Alles in allem erwartet sich der Werder-Coach ein schweres Gastspiel: "Augsburg ist eine außergewöhnliche Mannschaft in der Liga, weil sie einen anderen Spielstil pflegen als alle anderen Teams. Diesen haben sie weiterentwickelt und sind flexibler geworden." Gerade die Handschrift von Trainer Manuel Baum komme in dieser Saison noch stärker zur Geltung: "Sie spielen sehr aggressiv gegen den Ball."

mag