Bundesliga

Janik Haberer vom SC Freiburg droht in Wolfsburg auszufallen

Freiburg: Mittelfeldspieler nach Zusammenprall angeschlagen

Haberer droht in Wolfsburg auszufallen

Schwindelgefühle nach einem Zusammenprall im Training: Freiburgs Janik Haberer.

Schwindelgefühle nach einem Zusammenprall im Training: Freiburgs Janik Haberer. imago

Rechtsverteidiger Stenzel wird in Wolfsburg wahrscheinlich durch Lukas Kübler ersetzt, und es kann weitere Änderungen in der Defensivreihe geben. "Wir überlegen, auf eine Dreierkette umzustellen, um die Achter von Wolfsburg besser aufzunehmen", sagte Streich in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel. Eine personelle Option dafür wäre Robin Koch, der zu Beginn der Saison noch Trainingsrückstand hatte, "seit ein paar Wochen aber wieder schmerzfrei trainieren kann", wie der SC-Coach berichtete. Nach acht Gegentoren in drei Spielen wünscht sich Streich auch mehr Aufmerksamkeit und weniger Aufnahmefehler von seiner Mannschaft.

Im Mittelfeld und in der Offensive könnte es ebenfalls Umbesetzungen geben. Janik Haberer, der nach einem Innenbandanriss im Knie gegen Stuttgart erstmals dabei sein konnte, ist im Training mit einem Kollegen zusammengeprallt und klagte anschließend über Schwindelgefühle. Am Donnerstag war noch nicht klar, ob er in Wolfsburg spielen kann. Fraglich ist auch der Einsatz von Nils Petersen, der wegen Patellasehnenproblemen pausieren musste, und Jerome Gondorf und Philipp Lienhart, die beide einen Infekt hatten. "Es kann also auch notgedrungen Veränderungen geben", sagte Streich.

Daniela Frahm

Spielersteckbrief Haberer
Haberer

Haberer Janik

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos