Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.09.2018, 19:07

Leipzig: Salzburger Juwel vor Wechsel

Rangnick weicht in der Haidara-Frage erneut aus

Auch 24 Stunden vor dem Aufeinandertreffen gegen RB Salzburg hat Ralf Rangnick in der Frage, ob das Salzburger Mittelfeld-Juwel Amadou Haidara (20) im Winter nach Leipzig wechseln werde, ausweichend reagiert.

Amadou Haidara
"Ein überragender Junge und ein Top-Charakter": Amadou Haidara.
© imagoZoomansicht

"Ich spreche nicht über Spieler, die woanders spielen. Wir beschäftigen uns nur mit Spielern, die bei uns spielen", entgegnete der Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig am Mittwoch in der offiziellen Pressekonferenz auf die Frage, ob der Transfer bereits beschlossene Sache sei. Grundsätzlich sei Haidara ein Spieler, der einmal bereit sei für den Schritt in eine größere Liga. Und grundsätzlich werde Leipzig seinen Hut in den Ring werfen, wenn ein solcher Spieler zu haben sei, erklärte Rangnick: "Es ist doch normal, dass wir dann sagen: Uns gibt's auch noch."

Zu Monatsbeginn hatte der Coach erklärt, man habe bereits für den Winter zwei Transfers fix gemacht. Nach kicker-Informationen handelt sich dabei um Haidara und den US-Amerikaner Tyler Adams von den New York Red Bulls.

Der Salzburger Trainer Marco Rose lobte den aus Mali stammenden Haidara in den höchsten Tönen. "Er ist ein überragender Junge, hat einen guten Schmäh, ein hervorragender Fußballer und ein Top-Charakter", so der gebürtige Leipziger in seiner Heimatstadt: "Er hat sich toll entwickelt und eine große Karriere vor sich."

Oliver Hartmann

kicker-Sonderheft Europas Top-Ligen 2018/19
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Haidara

Vorname:Amadou
Nachname:Haidara
Nation: Mali
Verein:RB Salzburg
Geboren am:31.01.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Salzburg
Gründungsdatum:13.09.1933
Anschrift:FC RB Salzburg
Stadionstraße 2/3
5071 Wals-Siezenheim
Telefon: +43 - 662 - 43 33 32
Telefax: +43 - 662 - 43 33 32 20
E-Mail: office@redbullsalzburg.at
Internet:www.redbullsalzburg.at


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine