Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.09.2018, 15:09

Gladbach: Bei Sommer-Einkauf Lang dauert's nicht mehr lang

Stindl: Vorfreude und Geduld

Für Dieter Hecking ergibt sich derzeit eine komplett andere Situation als über weite Strecken in der vorigen Saison. Da hatte sich seine Mannschaft wegen zahlreicher Verletzungen beinahe selbst aufgestellt. Inzwischen hat der Borussia-Trainer in allen Mannschaftsteilen viel Auswahl. Und vor dem Auswärtsspiel in Berlin stellt sich weiterer Zuwachs ein.

"Wir wollen da keinen Druck aufbauen": Mönchengladbachs Lars Stindl.
"Wir wollen da keinen Druck aufbauen": Mönchengladbachs Lars Stindl.
© imagoZoomansicht

Der Start ist mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen ohnehin schon gelungen. Nun entspannt sich die Personalsituation in Mönchengladbach sogar noch weiter. Michael Lang, Sommer-Einkauf vom FC Basel, mischt ebenfalls wieder im Training mit, und auch für Lars Stindl ist nach dem zweiten Syndesmoseriss seiner Laufbahn wieder Land in Sicht. Der Kapitän und Nationalspieler kehrte ins Mannschafts-Training zurück und zeigt sich schon wieder unternehmungslustig.

Richtig Spaß hatte Stindl, wenn er beim Training endlich wieder Flanken vehement ins Netz verlängern konnte. Ob es gegen Berlin schon wieder für ein Platz im Kader reicht? "Wir wollen da keinen Druck aufbauen", sagt Stindl nachvollziehbar zurückhaltend. "Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich wieder mit der Mannschaft auf dem Rasen stehen kann."

Raffael dreht am Rande seine Runden

Damit ist der vielseitige Offensivmann einen Schritt weiter als Kollege Raffael, der wegen Wadenproblemen erneut nur am Rande seine Runden dreht. Näher dran ist dagegen Michael Lang, der wieder mit der Mannschaft trainiert und ein Kandidat für einen Kaderplatz in Berlin sein könnte. Der Rechtsverteidiger musste zuletzt wegen eines Teilrisses des Außenbandes im rechten Knie pausieren und konnte noch keine Pflichtspiel-Minute für seinen neuen Arbeitgeber absolvieren.

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stindl

Vorname:Lars
Nachname:Stindl
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:26.08.1988

weitere Infos zu Lang

Vorname:Michael
Nachname:Lang
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:08.02.1991

weitere Infos zu Raffael

Vorname:Rafael Caetano
Nachname:de Araujo
Nation: Brasilien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:28.03.1985

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine