Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.09.2018, 13:40

Sportdirektor glaubt, dass die Aussagen Bayer geholfen haben

"Bin selbst anfällig dafür": Völler ist Hoeneß nicht böse

Mit ein paar Tagen Abstand beginnen sich die Wogen zu glätten: Leverkusens Geschäftsführer äußerte vor dem Abflug zum Europa-League-Spiel nach Rasgrad Verständnis für die harsche Kritik von Bayern-Präsident Uli Hoeneß an Bayer-Profi Karim Bellarabi. Und bekräftigte seinen Verdacht, dass diese den Leverkusenern sogar geholfen haben dürfte.

Rudi Völler
Selbst manchmal "sehr impulsiv": Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich nehme es ihm nicht übel. Ich bin selbst manchmal anfällig dafür, sehr impulsiv zu sein", sagte Völler am Mittwoch am Flughafen. Hoeneß hatte Bellarabis Foul an Rafinha, infolgedessen dieser wochenlang pausieren muss, als "geisteskrank" und "vorsätzliche Körperverletzung" bezeichnet: "So etwas gehört drei Monate gesperrt - und zwar für Dummheit."

Völler hatte den Bayer-Profi daraufhin verteidigt, äußerte nun aber Verständnis für Hoeneß. Leverkusens Geschäftsführer bekräftigte zudem seine tags zuvor in der "Bild"-Zeitung geäußerte Vermutung, dass Bellarabi ohne die Aussagen länger gesperrt worden wäre als vier Spiele. "Ich bin ja schon ein paar Jahre dabei und kenne mich etwas mit der Sportgerichtsbarkeit aus", meinte Völler: "Ich denke schon, dass so etwas helfen kann."


Lesen Sie hier auch: Sind die Bayern "Freiwild"? Die Fakten zur Debatte

ski

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 18.09., 11:06 Uhr
Rummenigge: "Sonst kriegen wir keine elf Spieler mehr zusammen"
Die Gangart der Bayern-Gegner gefällt auch Karl-Heinz Rummenigge nicht - sein O-Ton vom Münchner Flughafen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bellarabi

Vorname:Karim
Nachname:Bellarabi
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.04.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:291.000 (30.11.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine