Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.09.2018, 11:22

Gladbach: Gelungenes Comeback nach Blinddarm-Operation

So überraschte Elvedi sich selbst

Eigentlich war geplant, dass Nico Elvedi In der neuen Saison auf Dauer von der rechten Seite in die Mitte rückt. Auf beiden Positionen fühlt sich der Schweizer Nationalspieler allerdings wohl. Beim Gladbach 2:1 gegen den FC Schalke überraschte sich Elvedi selbst.

Nico Elvedi
Gelungenes Comeback: Nico Elvedi.
© imagoZoomansicht

"Gewonnen und über 90 Minuten durchgespielt, besser kann man sich den Tag nicht vorstellen", resümierte der Schweizer Nationalspieler zufrieden nach dem Sieg gegen die Königsblauen. Dass er tatsächlich nach seiner Blinddarm-OP und einem gewissen Trainingsrückstand schon wieder über 90 Minuten durchhielt, hatte der 21-Jährige wohl selbst nicht erwartet.

"Am Anfang war es mit der Luft etwas schwierig, aber das wurde nach hinten raus immer besser. Dass es dann tatsächlich über die volle Distanz gereicht hat, war schon etwas überraschend für mich."

Etwas überraschend war wohl auch, dass der Abwehrspieler nicht als Innenverteidiger in Dieter Heckings 4-3-3 zum Einsatz kam, sondern auf der rechten Seite der Viererkette. "Ganz egal, ich kenne ja beide Positionen, und der Trainer stellt mich eben dahin, wo er mich gerade braucht", sagt Elvedi.

Ähnlich unaufgeregt verrichtet er auch seinen Job, immer zuverlässig, ganz selten mal mit größeren Aussetzern, ein Spieler also, auf den sich der Trainer stets verlassen kann. Zweikampfstark und robust auf dem Platz, abseits des Rasens kommt der Schweizer eher zurückhaltend daher. Welche Möglichkeiten er denn der Borussia nach dem gelungenen Start in der Bundesliga zutraut? "Da stelle ich gar keine großen Rechnungen auf, ich denke tatsächlich nur von Spiel zu Spiel."

Und was denkt er über die nächste Partie am Samstag in Berlin? "Hertha ist ebenfalls sehr gut gestartet, das wird ein schweres Spiel. Aber zuletzt haben wir immer gut ausgesehen in Berlin, das wollen wir natürlich fortsetzen."

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Elvedi

Vorname:Nico
Nachname:Elvedi
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:30.09.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine