Frankfurts Stürmer bricht das Training ab

Sorgen um Paciencias Knie

Bundesliga - 10.09. 13:55

Ohne Gegnereinwirkung hat sich Goncalo Paciencia bei der Vormittagseinheit am Montag am linken Knie verletzt. Während eines Trainingsspiels brach der Stürmer mit Schmerzensschreien zusammen. Eine Diagnose liegt noch nicht vor, es steht aber zu befürchten, dass der Neuzugang vom FC Porto längerfristig ausfallen wird.

Sorgen bei Eintracht Frankfurt: Goncalo Paciencia musste am Montagvormittag das Training abbrechen. © imago

Paciencia konnte mit dem linken Fuß nicht mehr auftreten, als er von zwei Betreuern vom Platz geführt wurde. Zuvor lag der Angreifer mit großen Schmerzen minutenlang am Boden. In den vergangenen Wochen hatte sich der 24-Jährige im Training deutlich gesteigert und oft einen starken Eindruck hinterlassen – umso bitterer wäre ein längerfristiger Ausfall für ihn persönlich und auch für die Eintracht. In den nun beginnenden englischen Wochen wäre Paciencia sicherlich auf den einen oder anderen Einsatz gekommen. Bleibt zu hoffen, dass es vielleicht doch noch Entwarnung geben wird und es sich um keine ernste Verletzung handelt.

In Carlos Salcedo (Syndesmose-OP) und Timothy Chandler (Knie-OP) fallen bereits zwei Profis längerfristig aus, hinzu kommt Jetro Willems, der nach seiner Tätlichkeit gegen Werder Bremen eine Sperre abbrummen muss. Immerhin konnten die zuletzt angeschlagenen Mijat Gacinovic und David Abraham am Montag wieder voll mittrainieren.

Rebic absolviert Teile des Mannschaftstrainings

Auch Vize-Weltmeister Ante Rebic absolvierte einen Teil des Mannschaftstrainings, bevor er individuell noch ein paar Laufrunden abspulte. Die Partie in Dortmund dürfte für den Linksaußen aber auf alle Fälle noch zu früh kommen, schließlich hatte er keine Sommer-Vorbereitung und konnte in den vergangenen Wochen lediglich individuell trainieren (Fußprobleme, Schmerzen im Hüftbereich). In den kommenden Wochen geht es deshalb darum, Rebic behutsam aufzubauen, um das Risiko eines Rückschlags zu minimieren.

Julian Franzke

weitere News und Hintergründe