Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2018, 14:49

Dortmund: Schon wieder muskuläre Probleme

Guerreiro bereitet dem BVB Sorgen

Sorgen um Raphael Guerreiro. Der Dortmunder Abwehr- und Mittelfeldspieler hat sich bei Portugals Nationalmannschaft dienstunfähig gemeldet und verzichtet am Montag auf seinen Einsatz gegen Italien (Nations League). Guerreiro befindet sich schon auf dem Rückweg nach Dortmund.

Angeschlagen: Raphael Guerreiro.
Angeschlagen: Raphael Guerreiro.
© imagoZoomansicht

Bereits am Donnerstag hatte Guerreiro für Portugals Länderspiel gegen Kroatien aufgrund von muskulären Problemen im Oberschenkel abgesagt. Weil diese Beschwerden seitdem nicht nachließen, lässt der BVB-Profi am Montag auch das Duell mit Italien aus und reist zurück nach Dortmund. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun soll nun herausfinden, woher Guerreiros Beschwerden kommen. "Unser Arzt war mit den Portugiesen in Kontakt", berichtet Sportdirektor Michael Zorc, "und er wird sich jetzt selbst ein genaues Bild machen".

Schon die vergangene Saison stand für Guerreiro unter keinem sonderlich günstigen Stern. Zwei Drittel (!) aller möglichen Einsätze verpasste er - zunächst wegen eines im Confed Cup erlittenen Knöchelbruchs, dann wegen ständig auftretender Probleme in seiner Muskulatur, "immer an verschiedenen Stellen", wie Zorc versichert. Ob sich Guerreiro diesmal nun eine Zerrung oder eine schwerwiegendere Verletzung zugezogen hat, soll Dr. Braun herausfinden. Zwei Faserrisse diagnostizierte er in diesem Jahr schon (Januar, März).

Dass die Muskulatur Guerreiros so oft streikt, liefert in Dortmund Anlass zur Sorge. Lucien Favre hatte den 24-Jährigen sowohl gegen Leipzig (4:1) als auch gegen Hannover (0:0) jeweils in der Schlussphase eingewechselt.

Thomas Hennecke

Weidenfeller verlässt die große Bühne
A Grandios Abschied!
Ein letztes Mal auf der großen Bühne: Roman Weidenfeller vor seinem Abschiedsspiel.
Große Bühne

Ein letztes Mal auf der großen Bühne: Roman Weidenfeller vor seinem Abschiedsspiel.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guerreiro

Vorname:Raphael
Nachname:Guerreiro
Nation: Frankreich
  Portugal
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:22.12.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine