Bundesliga

Fast fix: Cornet-Transfer auf der Zielgeraden

Wolfsburgs Einigung mit Lyon steht bevor - Vertrag wohl bis 2023

Fast fix: Cornet-Transfer auf der Zielgeraden

Jubelt er bald für Wolfsburg? Maxwel Cornet steht kurz vor einem Wechsel zu den Niedersachsen.

Jubelt er bald für Wolfsburg? Maxwel Cornet steht kurz vor einem Wechsel zu den Niedersachsen. imago

Mit dem Objekt der Begierde ist dem Vernehmen nach alles besprochen. Maxwel Cornet soll beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2023 erhalten. Nun müssen nur noch die Klubs die zähen Verhandlungen der vergangenen Wochen zum Abschluss bringen. Doch auch da gab es am Mittwoch positive Signale, sodass der Deal in Kürze über die Bühne gehen dürfte. Lyon wollte ursprünglich 20 Millionen Euro, der VfL war zunächst nicht bereit, mehr als 15 Millionen zu zahlen. In etwa in der Mitte, so heißt es, dürfte sich die Parteien nun treffen.

Mit Cornet erhielte der VfL seinen Wunschspieler für die rechte Außenbahn, auf der der Linksfuß bevorzugt agiert. Schon am vergangenen Wochenende stand der 21-Jährige nicht mehr im Kader von Lyon beim Heimspiel gegen Racing Strasbourg (2:0). Seinen Wunsch, nach Wolfsburg zu wechseln, hatte er bei Olympique hinterlegt.

Spielersteckbrief Cornet
Cornet

Cornet Maxwel

Spielersteckbrief R. Steffen
R. Steffen

Steffen Renato

Spielersteckbrief Brekalo
Brekalo

Brekalo Josip

Spielersteckbrief Blaszczykowski
Blaszczykowski

Blaszczykowski Jakub

Olympique Lyon - Vereinsdaten
Olympique Lyon

Gründungsdatum

03.08.1950

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Flügelzange mit Brekalo?

Was würde der Cornet-Transfer für den Wolfsburger Kader bedeuten? Mit Rechtsfuß Josip Brekalo auf der linken und dem Nationalspieler der Elfenbeinküste auf der rechten Seite hätte der VfL eine hochtalentierte, schnelle und technisch versierte Flügelzange. Während Brekalo bevorzugt nach innen zieht, wählt Cornet häufig auch den Weg zur Grundlinie und benutzt seinen rechten Fuß.

Der Schweizer Renato Steffen, beim Saisonauftakt gegen Schalke (2:1) kämpferisch überzeugend auf der rechten Außenbahn im Einsatz, müsste um seinen Platz fürchten, hat als hochgeschätzter Mentalitätsspieler trotzdem eine gute Perspektive beim VfL. Schwieriger würde es da schon für Jakub Blaszczykowski werden. Der Pole stand schon gegen Schalke nicht im Kader.

Thomas Hiete