Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.08.2018, 14:23

Rot nach Videobeweis

Schalke legt Einspruch gegen Nastasic-Sperre ein

Der FC Schalke wehrt sich gegen die Zwei-Spiele-Sperre für Matija Nastasic und legt Einspruch ein. Der Serbe war gegen Wolfsburg nach Videobeweis vom Platz gestellt worden.

Matija Nastasic
Vielleicht doch spielberechtigt? Matija Nastasic.
© imagoZoomansicht

Eigentlich war der Freistoß fast schon ausgeführt, da unterbrach Schiedsrichter Patrick Ittrich die Partie zwischen Wolfsburg und Schalke (2:1), um sich das vorausgegangene Foul nochmal anzuschauen. Dabei kam er zu dem Schluss, die ursprüngliche Gelbe Karte für den Verursacher Matija Nastasic in eine Rote umzuwandeln.

Wie der künftige VA-Beauftragte Dr. Jochen Drees am Sonntag erklärte, hätte Ittrich diese Entscheidung gar nicht überprüfen sollen. Auch die Rote Karte für VfL-Stürmer Wout Weghorst, die nach Gang in die Review-Area zu einer Gelben wurde, war keine "gravierende Fehlentscheidung".

Da Ittrich anders entschied und Nastasic des Feldes verwies, wurde Schalkes Abwehrmann am Dienstag vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt. Königsblau ist nicht einverstanden und hat innerhalb der festgelegten Frist von 24 Stunden Einspruch gegen das Urteil eingelegt.

Sollte dieser erfolglos bleiben, würde Nastasic die Bundesliga-Partien gegen Hertha (Sonntag, 18 Uhr) und nach der Länderspielpause in Gladbach (Samstag, 18.30 Uhr) verpassen.

mkr

Bundesliga, 2018/19, 1. Spieltag
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 2:1
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 2:1
Er schaut lieber nach oben

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia will mit dem VfL wieder oben in der Tabelle mitmischen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nastasic

Vorname:Matija
Nachname:Nastasic
Nation: Serbien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:28.03.1993

weitere Infos zu Weghorst

Vorname:Wout
Nachname:Weghorst
Nation: Niederlande
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:07.08.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine