Bundesliga

Augsburgs Manager sieht keinen Bedarf für Transfers - Stefan Reuter: "Die ganze Mannschaft ist gefordert"

Augsburg: Manager sieht keinen Bedarf für Transfers

Reuter: "Die ganze Mannschaft ist gefordert"

Augsburgs Manager Stefan Reuter sieht trotz des Ausfalls von Alfred Finnbogason keine Notwendigkeit für Neuverpflichtungen.

Augsburgs Manager Stefan Reuter sieht trotz des Ausfalls von Alfred Finnbogason keine Notwendigkeit für Neuverpflichtungen. imago

Wegen einer Entzündung der Patellasehne im Knie wird Finnbogason das Pokalspiel am Sonntag beim Regionalligisten TSV Steinbach (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) verpassen und wahrscheinlich auch beim Bundesligastart in Düsseldorf knapp eine Woche später fehlen. Dass der Ausfall des Isländers schmerzt, ist auch Reuter klar: "Alfred ist in Top-Verfassung sehr spielintelligent. Aber wir haben auch ohne ihn schon gute Spiele gemacht. Da ist die ganze Mannschaft gefordert. Wir haben einige, die diese Position spielen können."

Weil auch Julian Schieber (nach Knie-OP) fehlt, ist das Personal im Sturm ausgedünnt. Um den Platz im Angriff duelliere sich derzeit Dong-Won Ji und Sergio Cordova. Der Koreaner stand in den letzten beiden Tests in der Startelf und dürfte die Nase vorne haben.

Spielersteckbrief Finnbogason
Finnbogason

Finnbogason Alfred

Spielersteckbrief Cordova
Cordova

Cordova Sergio

Spielersteckbrief Ji
Ji

Ji Dong-Won

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Reuter: "Kein Interesse daran, Spieler abzugeben"

Auch in Bezug auf mögliche Verkäufe machte Reuter noch einmal klar: "Wir haben kein Interesse daran, Spieler abzugeben." Einige Augsburger Leistungsträger hatten durch die starke Vorsaison auf sich aufmerksam gemacht, unter anderem nahm zuletzt der Poker um Linksverteidiger Philipp Max im Hintergrund Fahrt auf. Doch Reuter betont: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass es unser Ziel ist, die Mannschaft zusammenzuhalten und punktuell Spieler dazu zu holen. Das ist uns bisher sehr gut gelungen.

Noch bleiben zweieinhalb Wochen, bis das Transferfenster schließt.

David Bernreuther