Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2018, 12:15

Augsburg: Manager sieht keinen Bedarf für Transfers

Reuter: "Die ganze Mannschaft ist gefordert"

Dem Endspurt auf dem Transfermarkt blickt Stefan Reuter gelassen entgegen. Der Manager des FC Augsburg sieht für seinen Verein derzeit keinen Handlungsbedarf. Daran ändert auch der Ausfall von Stürmer Alfred Finnbogason nichts. "Es ist nichts angedacht", sagt Reuter.

Stefan Reuter
Augsburgs Manager Stefan Reuter sieht trotz des Ausfalls von Alfred Finnbogason keine Notwendigkeit für Neuverpflichtungen.
© imagoZoomansicht

Wegen einer Entzündung der Patellasehne im Knie wird Finnbogason das Pokalspiel am Sonntag beim Regionalligisten TSV Steinbach (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) verpassen und wahrscheinlich auch beim Bundesligastart in Düsseldorf knapp eine Woche später fehlen. Dass der Ausfall des Isländers schmerzt, ist auch Reuter klar: "Alfred ist in Top-Verfassung sehr spielintelligent. Aber wir haben auch ohne ihn schon gute Spiele gemacht. Da ist die ganze Mannschaft gefordert. Wir haben einige, die diese Position spielen können."

Weil auch Julian Schieber (nach Knie-OP) fehlt, ist das Personal im Sturm ausgedünnt. Um den Platz im Angriff duelliere sich derzeit Dong-Won Ji und Sergio Cordova. Der Koreaner stand in den letzten beiden Tests in der Startelf und dürfte die Nase vorne haben.

Reuter: "Kein Interesse daran, Spieler abzugeben"

Auch in Bezug auf mögliche Verkäufe machte Reuter noch einmal klar: "Wir haben kein Interesse daran, Spieler abzugeben." Einige Augsburger Leistungsträger hatten durch die starke Vorsaison auf sich aufmerksam gemacht, unter anderem nahm zuletzt der Poker um Linksverteidiger Philipp Max im Hintergrund Fahrt auf. Doch Reuter betont: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass es unser Ziel ist, die Mannschaft zusammenzuhalten und punktuell Spieler dazu zu holen. Das ist uns bisher sehr gut gelungen.

Noch bleiben zweieinhalb Wochen, bis das Transferfenster schließt.

David Bernreuther

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Finnbogason

Vorname:Alfred
Nachname:Finnbogason
Nation: Island
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.02.1989

weitere Infos zu Cordova

Vorname:Sergio
Nachname:Cordova
Nation: Venezuela
Verein:FC Augsburg
Geboren am:09.08.1997

weitere Infos zu Ji

Vorname:Dong-Won
Nachname:Ji
Nation: Südkorea
Verein:FC Augsburg
Geboren am:28.05.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine