Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.08.2018, 10:28

Frankfurt setzt die Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor fort

Eintracht: Auch Hübner verlängert

Am Donnerstag haben die beiden Vorstände Fredi Bobic und Axel Hellmann neue Verträge bei Eintracht Frankfurt bis 2023 unterschrieben, am Freitag zog Bruno Hübner nach. Der Sportdirektor hat seinen Kontrakt beim Pokalsieger bis zum 30. Juni 2021 verlängert, wie die Hessen am Freitag mitteilten.

Bruno Hübner und Fredi Bobic
Arbeiten auch in den nächsten Jahren in verantwortlicher Position zusammen: Bruno Hübner und Fredi Bobic.
© imagoZoomansicht

Seit 2011 ist Hübner bei der Eintracht im Amt und feierte seitdem beträchtliche Erfolge mit dem Klub: Direkter Wiederaufstieg 2012, Einzug in die Europa League 2013, Pokalfinale 2017 und der Gewinn des DFB-Pokals 2018 zeigen eine stete Entwicklung des Vereins, seitdem Hübner als Sportdirektor das Sagen hat. "Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel erlebt und den Verein auf ein neues Level gehoben. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Tage hier in Frankfurt, als wir mit Armin Veh einen neuen Trainer vorgestellt haben und er davon so überrumpelt war, dass er spontan zur Vorstellung kam und sich ein Hemd von mir leihen musste. In der Zwischenzeit hat sich sehr viel getan, und ich denke, dass wir insgesamt eine sehr gute Zeit hatten - natürlich mit Höhen und einem Tief", meinte Hübner, der "sehr zuversichtlich in die Zukunft" blickt.

Für Bobic war die Vertragsverlängerung von Hübner ein logischer und auch ein wichtiger Schritt: "Bruno macht einen sehr guten Job, und wir ergänzen uns fantastisch. Wir haben eine spannende und ereignisreiche Zeit vor uns. Ich bin sicher, dass wir auch in Zukunft vieles gemeinsam für Eintracht Frankfurt bewegen können."

nik

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:55.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

Wechselbörse - Eintracht Frankfurt

NameZ/APositionDatum
Kabuya, PatriceAbwehr09.08.2018
 
Stirl, TobiasTorwart09.08.2018
 
Geraldes, FranciscoMittelfeld27.07.2018
 
AllanMittelfeld25.07.2018
 
Paciencia, GoncaloSturm12.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine