Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2018, 19:14

Türke unterschreibt bei Leicester für fünf Jahre

Inselreif: Söyüncü verlässt Freiburg

Was sich zuletzt abgezeichnet hatte, ist nun durch. Caglar Söyüncü verlässt den SC Freiburg und heuert in England bei Leicester City an. Über die Wechselmodalitäten machten die Breisgauer keine Angaben. Der türkische Nationalspieler unterschrieb bei den Foxes einen Vertrag über fünf Jahre. Englischen Medienberichten zufolge soll der Abwehrmann umgerechnet rund 21 Millionen Euro kosten.

Caglar Söyüncü
Abschied aus Freiburg nach zwei Jahren: Caglar Söyüncü.
© picture allianceZoomansicht

"Nach den teilweise wilden Spekulationen der vergangenen Wochen und Monate freuen wir uns, eine sowohl für Caglar als auch für uns gute Lösung gefunden zu haben," wird Sportvorstand Jochen Saier auf der Freiburger Website zitiert: "Es war eine besondere Geschichte und eine intensive gemeinsame Zeit. Wir bedanken uns bei Caglar für seinen Einsatz und seine Emotionen im SC-Trikot und wünschen ihm alles erdenklich Gute auf der Insel."

Söyüncü hat 50 Bundesliga-Spiele für den SC bestritten, dabei ein Tor erzielt und eine Vorlage gegeben. Während das Potenzial des 22-Jährigen und seine Qualitäten in Sachen Physis und Zweikampfstärke immer unbestritten waren, stand er sich mit einigen individuellen Fehlern aber auch oft genug selbst im Weg. In den vergangenen beiden Jahren zählt die kicker-Datenbank insgesamt sieben schwere Patzer, die zu Gegentoren führten. Kein anderer Feldspieler kommt in diesem Zeitraum auf mehr als fünf.

Trotz des Abgangs fühlen sich die Freiburger Sportchefs Jochen Saier und Klemens Hartenbach mit Dominique Heintz, Manuel Gulde, Robin Koch, Philipp Lienhart und den zum Profi beförderten U-23-Akteur Keven Schlotterbeck im Abwehrzentrum gut aufgestellt.

kon

kicker-Umfrage: Wer wird Meister und wo landet Ihr Klub?
Einer nennt den BVB: Die Meistertipps der 18 Trainer
Meister? Saisonziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer
Fast alle Coaches nennen Bayern - Dortmund einmal dabei

Auch vor der neuen Bundesliga-Saison hat der kicker in seinem Bundesliga-Sonderheft (seit Freitag im Handel) wieder alle 18 Bundesliga-Trainer nach ihren Saisonzielen und ihrem Meistertipp gefragt. Die meisten nennen den FC Bayern - aber nicht alle.
© picture alliance/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Söyüncü

Vorname:Caglar
Nachname:Söyüncü
Nation: Türkei
Verein:Leicester City
Geboren am:23.05.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine