Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2018, 13:10

Gladbach: Entscheidung über Zukunft gefallen

Herrmann: "Ich bleibe - definitiv!"

Die Würfel sind gefallen: Patrick Herrmann wird Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer nicht verlassen. Auf kicker-Nachfrage bestätigt der Flügelflitzer: "Ich bleibe - und das ist definitiv!"

Patrick Herrmann
Bleibt der Borussia erhalten: Patrick Herrmann.
© picture allianceZoomansicht

Hintergrund: Es gab ein erneutes Gespräch zwischen Trainer Dieter Hecking und dem 27-Jährigen, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft. Der Coach machte darin klar, dass der Verein momentan hochzufrieden mit den Leistungen und der Entwicklung des Außenbahnspielers sei. Die Folge: Gladbach ist nicht bereit, Herrmann, dem verschiedene Angebote vorliegen, in diesem Sommer ziehen zu lassen.

Schon am Sonntag hatte Sportdirektor Max Eberl gegenüber dem kicker deutlich gemacht, dass man auf Herrmann setze: "Es ist überragend, wie Patrick Herrmann die Konkurrenzsituation angenommen hat. Es gibt keinen Grund, ihn abzugeben, wenn er, wie gerade, um einen Stammplatz kämpft."

Die Chance bekommt Herrmann weiter. Er sagt: "Ich nehme den Konkurrenzkampf bei Borussia an. Tatsache ist ja, dass ich eigentlich nie weg wollte. Ich bin glücklich, dass das Thema Wechsel endgültig vom Tisch ist."

Jan Lustig

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine