Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2018, 10:30

Auf Leihbasis von Hoffenheim nach Aalborg

TSG: Ochs verlängert und geht

Der kicker hatte am Mittwoch davon berichtet, dass Hoffenheims Philipp Ochs unmittelbar vor einem Wechsel nach Dänemark zu Aalborg BK steht - der Transfer ist nun fix. Der Offensivspieler wird für ein Jahr von der TSG Hoffenheim an den dänischen Erstligisten ausgeliehen. Zuvor hat der 21-Jährige aber noch seine Zukunft bei den Kraichgauern neu geregelt.

Philipp Ochs
In zieht es auf Leihbasis nach Aalborg: Philipp Ochs.
© imagoZoomansicht

Nach 19 Bundesliga-Spielen für Hoffenheim wurde Ochs im Januar 2018 an Zweitligist VfL Bochum ausgeliehen, für den er fünf Partien absolvierte. Nun geht es für den Mittelfeldspieler wieder auf Leihbasis zu einem anderen Verein. Aalborg BK heißt der Klub, der sich die Dienste von Ochs bis Juni 2019 gesichert hat, wie die TSG am Donnerstag vermeldete.

"Philipp kann sich dort auf sehr hohem Niveau präsentieren und wichtige Erfahrungen sammeln", erklärte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. Daran hat Hoffenheim großes Interesse. Schließlich hat der U-21-Nationalspieler seinen bis Sommer 2019 laufenden Vertrag beim Bundesligisten noch vor dem Leihgeschäft mit Aalborg vorzeitig bis Juni 2020 verlängert.

Rosen betont, dass "wir mit diesem Modell schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht haben. Zuletzt bei Kevin Akpoguma, der nun fester Bestandteil unseres Profikaders ist".

nik

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ochs

Vorname:Philipp
Nachname:Ochs
Nation: Deutschland
Verein:Aalborg BK
Geboren am:17.04.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Aalborg BK
Gründungsdatum:13.05.1885
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Aalborg Boldspilklub
Hornevej 2
9220 Ålborg Ø
Telefon: 00 45 - 96 - 35 59 00
Telefax: 00 45 - 96 - 35 59 10
Internet:http://www.aabsport.dk/fodbold/forside


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine