Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.08.2018, 13:33

Vertragsverlängerung plus Leihe

Ochs vor Wechsel nach Aalborg

Endlich befindet sich dieser Transfer auf der Zielgeraden. Nach kicker-Informationan steht Hoffenheims Philipp Ochs unmittelbar vor einem Wechsel nach Dänemark zu Aalborg BK.

Philipp Ochs
Soll Spielpraxis sammeln: Philipp Ochs.
© imagoZoomansicht

Der von Morten Wieghorst trainierte Erstligist liegt aktuell nach vier Spieltagen mit neun Punkten auf Rang drei der Superliga, punktgleich mit dem FC Kopenhagen, einen Zähler hinter Bröndby IF.

Dort soll der U-21-Nationalspieler nun endlich die ersehnte Spielpraxis sammeln, die das Eigengewächs bei der TSG derzeit nicht in Aussicht hatte. Dem Vernehmen nach soll der in Hoffenheim noch bis 2019 laufende Vertrag des offensiven Linksfüßers um ein weiteres Jahr verlängert und Ochs für die laufende Saison an Aalborg ausgeliehen werden.

Ochs war bereits als Zwölfjähriger aus Wertheim zur TSG gekommen. Nach dem Amtsantritt von Julian Nagelsmann als Cheftrainer im Frühjahr 2016 schaffte er auf Anhieb den Sprung ins Profiteam und half mit, den Klassenerhalt zu stemmen. Doch in der Folge geriet Ochs angesichts des stetig steigenden Niveaus und des verschärften Konkurrenzkampfes zusehends ins Hintertreffen. Bereits in der abgelaufenen Rückrunde war der 21-Jährige an den Zweitligisten VfL Bochum ausgeliehen, wurde aber im Zuge Turbulenzen im Abstiegskampf auch dort nicht glücklich.

Zuletzt war Ochs eigens verspätet ins Trainingslager der TSG nach Österreich gereist, um mit potenziellen neuen Klubs zu verhandeln, auch einige Zweitligisten wie der SV Sandhausen hatten Interesse angemeldet. Nun soll es im Norden Dänemarks gelingen, Ochs auf angemessenem Niveau Spielpraxis zu verschaffen.

Michael Pfeifer

Wer wechselt wohin?
CR7, Kepa, Higuain & Co.: Die internationalen Top-Transfers
Ronaldo & Co.
Ronaldo kommt - Higuain geht

Vom neuen Juve-Ass Cristiano Ronaldo über Thomas Lemar, Alisson Becker, Radja Nainggolan oder Malcom bis hin zu Gonzalo Higuain - diese Transfers sind im Sommer bislang über die Bühne gegangen
© Getty Images (2), picture alliance, imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ochs

Vorname:Philipp
Nachname:Ochs
Nation: Deutschland
Verein:Aalborg BK
Geboren am:17.04.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Aalborg BK
Gründungsdatum:13.05.1885
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Aalborg Boldspilklub
Hornevej 2
9220 Ålborg Ø
Telefon: 00 45 - 96 - 35 59 00
Telefax: 00 45 - 96 - 35 59 10
Internet:http://www.aabsport.dk/fodbold/forside


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine