Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.08.2018, 23:10

Bayern-Profi wechselt nicht zu Manchester United

Boateng sagt Mourinho persönlich ab

Wo spielt Jerome Boateng in der neuen Saison? Seit Dienstag ist zumindest klar: Zu Manchester United wird der Innenverteidiger des FC Bayern nicht wechseln.

Jerome Boateng
Seine Zukunft liegt nicht bei Manchester United: Jerome Boateng.
© picture allianceZoomansicht

Nach kicker-Informationen stimmt ein Bericht der "Bild", wonach Boateng ManUnited-Trainer José Mourinho am Dienstag in einem Telefonat persönlich abgesagt hat. Der englische Rekordmeister sucht wenige Tage vor dem Premier-League-Start noch händeringend nach Verstärkungen, das Transferfenster schließt auf der Insel bereits am kommenden Donnerstag.

Der FC Bayern fordert eine Ablöse von rund 50 Millionen Euro für den bald 30-jährigen Weltmeister, der zudem von Paris St. Germain und angeblich auch von Arsenal umworben wird. FCB-Trainer Niko Kovac würde Boateng allerdings gerne behalten. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft in München noch bis 2021.

Frank Linkesch/jpe

kicker-Rangliste Sommer 2018: Innenverteidigung
Hummels wieder vorne - aber nicht Weltklasse
Mats Hummels, Naldo, Makoto Hasebe, Benjamin Pavard
Hummels wieder vorne - aber nicht Weltklasse

Immer mehr Teams spielten in der vergangenen Saison mit Dreierkette, die Position des Innenverteidigers wird dadurch nicht nur neu definiert, sondern auch immer stärker gefragt. Kein Wunder also, dass in diesem Sommer gleich 25 zentrale Abwehrspieler den Sprung in die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs schaffen. Meister Bayern München stellt gleich drei Profis in der Internationalen Klasse, auch ein weiterer Verein hat drei Spieler in der Rangliste.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Boateng

Vorname:Jerome
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:03.09.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine