Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.08.2018, 13:51

Nürnberger Kapitän sieht Unerfahrenheit als Trumpf

Behrens: "Es lässt sich leichter über Grenzen gehen"

Nach vier Jahren im deutschen Unterhaus darf sich der 1. FC Nürnberg wieder in der Bundesliga präsentieren - erstmals auch Hanno Behrens. Der Kapitän betritt wie viele seiner Teamkollegen Neuland, bange machen gilt für ihn aber nicht, wie er im kicker-Interview (Montagsausgabe) unterstreicht. Vielmehr gewinnt der 28-Jährige der Unbedarftheit der FCN-Spieler bei der großen Herausforderung "Klassenerhalt" sehr viel Positives ab.

Hanno Behrens
Volle Konzentration auf die Bundesliga: Club-Kapitän Hanno Behrens.
© imagoZoomansicht

Der Club ist aus dem zehntägigen Trainingslager in Natz-Schabs zurückgekehrt. Behrens ist "sehr zuversichtlich, dass wir erneut den Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt haben". Die bestreitet Nürnberg nach dem Aufstieg in der Bundesliga. Dort will der FCN nach seiner Rückkehr eine ordentliche Rolle spielen, "übers Thema Abstieg reden wir nicht, sondern nur darüber, wie wir bestehen können".

Die geringe Erfahrung der Club-Profis sieht der Mittelfeldstratege dabei keinesfalls als schwere Hypothek, vielmehr glaubt er, dass gerade darin die Chance für die Nürnberger liegt. "Es wird sicher die eine oder andere Situation geben, in der sich unser Mangel an Erfahrung negativ bemerkbar machen wird", meinte Behrens, fügt jedoch an: "Unsere Unerfahrenheit kann auch zu einem Trumpf werden."

Der Kapitän liefert auch gleich die Begründung. So habe jeder auf das große Ziel Bundesliga hingearbeitet, "jedes einzelne Spiel wird für uns ein echter Höhepunkt. Mit diesem Enthusiasmus und dieser Euphorie lässt es sich leichter über Grenzen gehen." Die muss der Club überschreiten, um in der Bundesliga nicht ins Hintertreffen zu geraden.


Im kicker-Interview (Montagsausgabe) erklärt Hanno Behrens, weshalb auch in der Bundesliga für den Club nicht Schluss mit lustig ist und ihn die personellen Lücken im Kader nicht beängstigen. Der Spielführer spricht zudem über die Taktikdebatte beim FCN und seine Torflaute in den Testspielen.

nik/chb

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Behrens

Vorname:Hanno
Nachname:Behrens
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:26.03.1990

Wechselbörse - 1. FC Nürnberg

NameZ/APositionDatum
Matheus PereiraSturm31.08.2018
 
Misidjan, VirgilMittelfeld31.08.2018
 
Kubo, YuyaSturm19.08.2018
 
Klandt, PatricTorwart27.07.2018
 
Bauer, RobertAbwehr05.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine