Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.08.2018, 13:46

Zwangspause für Gladbachs Flügelflitzer

Verdacht auf Faserriss bei Traoré

Ibrahima Traoré droht die nächste Zwangspause. Der Flügelspieler musste am Samstag im Testspiel beim FC Southampton, das die Borussen deutlich 3:0 gewannen, mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Es besteht der Verdacht auf einen kleinen Faserriss.

Das Verletzungspech bleibt ihm treu: Gladbachs Ibrahima Traoré.
Das Verletzungspech bleibt ihm treu: Gladbachs Ibrahima Traoré.
© imagoZoomansicht

Erst am Montag wird endgültig Klarheit über die Schwere von Traorés Verletzung herrschen. Der Guineer unterzieht sich morgen noch einmal einer MRT-Untersuchung. Die erste Vermutung: Traoré hat sich einen kleinen Faserriss zugezogen. "Ibo wird wahrscheinlich wieder eine Pause einlegen müssen. Das ist schade für ihn und die Mannschaft. Ich hoffe aber, dass die Ausfallzeit nicht zu lange ist", sagte Trainer Dieter Hecking am Sonntag.

Bestätigt sich der Verdacht, dass es sich um einen kleinen Faserriss handelt, fällt Traoré wahrscheinlich für das DFB-Pokalspiel bei BSC Hastedt am 19. August aus, womöglich auch für den Bundesligastart gegen Bayer Leverkusen. Doch um eine mehrmonatige Zwangspause wie in der vergangenen Saison, ebenfalls aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel, dürfte Traoré auf jeden Fall herumkommen.

Neben Traoré stehen den Borussen aktuell auch Michael Lang (Teilriss des Außenbandes im Knie), Nico Elvedi (Patellasehnenansatzreizung), Laszlo Benes (Muskelfaserriss im Oberschenkel) sowie die im Aufbautraining befindlichen Langzeitverletzten Lars Stindl (Syndesmoseriss), Julio Villalba (Muskelbündelriss) und Mamadou Doucouré (Muskelbündelriss) nicht zur Verfügung.

Jan Lustig

kicker-Umfrage: Wer wird Meister und wo landet Ihr Klub?
Einer nennt den BVB: Die Meistertipps der 18 Trainer
Meister? Saisonziele? Das sagen die Bundesliga-Trainer
Fast alle Coaches nennen Bayern - Dortmund einmal dabei

Auch vor der neuen Bundesliga-Saison hat der kicker in seinem Bundesliga-Sonderheft (seit Freitag im Handel) wieder alle 18 Bundesliga-Trainer nach ihren Saisonzielen und ihrem Meistertipp gefragt. Die meisten nennen den FC Bayern - aber nicht alle.
© picture alliance/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Traoré

Vorname:Ibrahima
Nachname:Traoré
Nation: Frankreich
  Guinea
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:21.04.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine