Bundesliga

Hoffenheims Benjamin Hübner erleidet eine Gehirnerschütterung und wird das gemeinsame Grillfest der TSG-Profis mit den Fans verpassen

Grillfest am Abend in Windischgarsten

Hoffenheims Hübner erleidet Gehirnerschütterung

Hoffenheims Benjamin Hübner muss über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben.

Hoffenheims Benjamin Hübner muss über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben. imago

Wie sich das Malheur exakt ereignete, wurde noch nicht bekannt. Hübner jedenfalls musste das Training abbrechen und wurde ärztlich untersucht. Dabei wurde die Gehirnerschütterung diagnostiziert. Als Vorsichtsmaßnahme sowie zur Beobachtung wird Hübner die Nacht zum Samstag in einer Klinik verbringen müssen.

Damit verpasst der Innenverteidiger auch das Grillfest, das am Freitagabend stattfindet. Sämtliche TSG-Profis inklusive des Trainerstabs werden zusammen mit den mitgereisten Fans einen geselligen Abend verbringen. Insgesamt sollen rund 100 Hoffenheimer Anhänger zugegen sein.

Spielersteckbrief B. Hübner
B. Hübner

Hübner Benjamin

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Hübner wechselte im Sommer 2016 vom FC Ingolstadt zu 1899 Hoffenheim. Im Kraichgau konnte sich der 1,93 Meter große Abwehrrecke auf Anhieb als Stammspieler im Deckungsverbund etablieren. Zudem stellte er auch seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis. In seinen bisher 52 Bundesligaspielen für Hoffenheim erzielte er fünf Tore und bereitete weitere sechs vor.

jer